April 29, 2024, 01:49:42 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Unfangreiches Teilekonvolut GSA

Begonnen von Kartoffel neu, Dezember 16, 2023, 11:18:25 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kartoffel neu

Hallo Allerseits,

Vor einiger Zeit habe ich unseren 1979 GSA (In der Galerie in Irland, Moritz Müller) verkauft. Der Käufer hatte für mich unverständlichderweise kein Interesse an meiner Ersatzteilsammlung.
Da hier in Irland nur noch ein paar andere GS/A rumfahren und auch niemand auf die in der Anzeige für das Fahrzeug erwähnten Teile ansprang, dachte ich mir, dass ich es mal in diesem Forum probiere.

Ich fahre nächste Woche im Auto nach Deutschland und könnte das Konvolut mitbringen. Die angedachte Reiseroute geht von Belgien, nach Aachen, MG, DO, WAF, Niederrhein, Köln, Bonn und dann nach Weihnachten weiter über HD, KA, SÜW, FB ins südliche Elsaß. Von dort durch Frankreich zurück nach Irland. In diese Gegenden und etwas weiter, könnte ich anliefern.

Sehr gerne würde ich alles auf einmal an die Person bringen und dann sollte es auch am Preis nicht scheitern. Vielleicht können sich interessierte Forumsmitglieder ja auch zusammentun.
Nachfolgend die gerade von mir erstellte Liste, so weit ich mich auskenne. Es gibt auch noch eine Handvoll Teile, teils in Citroenverpackungen, die ich nicht zuordnen kann, obwohl ich jetzt 8 Jahre GSA gefahren bin und repariert habe. Es gibt von allem natürlich auch Fotos, die ich bei Interesse gerne schicken kann.
Euch allen erst einmal eine schöne Vorweihnachtszeit!

Moritz Müller / West Cork / Irland

GS/A Teilesammlung MM Stand 16. Dezember 2023

5 Gang Getriebe, leider ohne Typenschild,so dass ich nicht weiß, ob
lang oder kurz. Mit Bremsscheiben und Bremssätteln.
Kam von einem Müchener Zahnarzt, der es wiederum von dem Citroen
Spezialisten in Sessenheim/Elsaß hatte. Dieser hatte ihm glaubhaft
versichert, dass es gut ist. Ich glaube das und hätte es auch
eingebaut. Das wollte ich tun, wenn die Kupplung den Geist aufgibt.

Darum:
1 Original Valeo Kupplungssatz

1 Antriebswelle mit kaputtem Aussengelenk

1 Bedienungssatellist links

1 Gummi zwischen Luftfilter und Vergaser, gebraucht, gut

1 Vergaserinspektionssatz Weber mit Benzinrücklauf

Diverse Gummis Auspuffaufhängung

1 Paar Steuerriehmen NOS Citroen 1GX 75 527 445 1 JEU

1 Hydraulikleitung Schwingarm hinten L/R? Original Citroen

3 Traggelenke vorn 1x Frap 2 xLemförder

1 Rücklicht GSA Limousine mit Sprung an der Seite

2 Scheibenwischerarme gebraucht   

Vergaservorvärmrohre links und rechts verchromt

1 HD Pumpe gebraucht ungeprüft

1 Gummimanschette für HD Pumpe, gut

1 Ansaugspinne komplett mit Gummis und Vergserblock

1 Satz Flammrohr links und rechts mit Abzweig un Y-Stück aluminiumbeschichtet

1 Flammrohr links   

1 Auspuff Y-Stück (andere Befestigung als das obige, weiß aber nicht welches für  welches Getriebe ist.

1 Gurtschloss vorne rechts

1 Tankdeckel Plastik nicht zum abschliessen

12 Radmuttern geschlossen, grün.

2 gerbrauchte Anlasser Paris-Rhone, von denen einer einschiesst und
dreht.

2 Sätze Bremsbeläge hinten NOS

1 Satz Bremsbeläge hinten original Citroen

1 Satz Bremsbeläge vorn Textar

leider nur 3 Brembeläge vorne, Textar ohne Verschleißkontakt.

1 Satz Handbremsbeläge original Citroen

1 Verteilerdecke SEV Marechal Nachbau

1 Verteilerdeckel weißes Plastik original SEV Marechal NICHT GSA (sehr ähnlich, nur die Aussparung in der Rundung ist an der falschen Stelle)

1 Bremsscheibe hinten Lockheed nach 1973

1 Spurstange rechts FRAP

1 mal Scheinwerfer links / rechts passabel mit Gläsern separat in gutem Zustand.

2 Starterbendix Paris/Rhone

1 Achsschenkel rechts, gebraucht

1 Rücklicht GSA Break NOS original Citroen

2 Überholsätze für Höhenkorrektor.

5 Paar Auspuffklemmschellen ohne Bolzen

Diverse Motordichtungssätze nicht komplette

4 Öfliter    Fram/Coopers/Unipart/GUD

1 SatzAntriebswellenmanschetten Innen/Aussen NOS Original Citroen

2 Dichtungssätze Federungseinheit hinten

2 Bolzen für unteren Schwingarm vorne

1 Dreibein für große Radkappe

3 Abdeckkappen für Alufelgen gut/mittel/schlecht

Aussenspiegel links /rechts

1 Tankdeckel Freni originalverpackt mit Schlüssel

1 Tankdeckel Inox, nicht zum abschliessen original Citroen NOS

4 Unterbrecherkontakte Ducellier NOS
1 Zündkondensator

1 Satz Verteilerkappe/ Verteilerfinger Ducellier NOS (Facet)

2 Radkappen Inox klein   

1 Tachometer Rundinstrument Jaeger in Meilen GX 02 NOS 

1 Reparaturhandbuch Bucheli 645/646

1 Werkstatthandbuch Citroen Deutschland  August 1991 Rückendeckel und letzte Seite fehlt





mcglogg

Hallo Kartoffel, ich würde auf Deiner Reiseroute liegen und hätte Interesse. Was möchtest Du denn haben? Wobei ich gestehen muss, das ich keines der Teile aktuell brauche, ist etwas fürs Archiv. :-) Also bei kleinem Preis wäre ich Interessiert.
Viele Grüße Marcus

Kartoffel neu

Hi Marcus,

danke für Deine schnelle Antwort? Wo an meiner Reiseroute wohnst Du denn? Aachen? Ich würde kommenden Dienstag,oder eher Mittwoch dort sein.

Wenn ja, wie wärs mit €550 für alles, angeliefert zur Haus/Werkstatttür? Ich weiß nicht, ob das "kleines Geld" ist, aber der Valeo Kupplungssatz kostet ja schon fast ein Drittel davon.

Es gibt auch noch 4 GS/A Special Felgen (offen) mit alten Michelin Reifen, die ich mitbringen könnte, wenn es am Anfang meiner deutschen Route wäre. Zwei der unidentifizierten Citroen Originalteile sind glaube ich die V-Förmige Feder, die das Ausrücklager der Kupplung zurückschiebt. 

Wir könnten auch telefonieren unter +353 86 0893506 Ich kann mit Inklusivminuten zurückrufen, denn ich habe kein Whatsapp oder sonstiges.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald!
Moritz

Kartoffel neu

So, die Teile sind jetzt in Bonn bei mir im Auto. Heute Nachmittag fahre ich über MG zum Flughafen Weeze und zurück. Mittwoch wahrscheinlich nochmals Weeze, und ab Donnerstag den Rhein rauf Richtung Elsaß. Will mir jemand bis dahin ein Angebot machen? Sonst lasse ich die Sachen erst einmal in Bonn im Keller.
Frohe Weihnachten!
Moritz

ThomaGS

Hallo Kartoffel Neu, offenbar liegen die Teile ja jetzt in Bonn(immer noch?) Hätte Interesse am 5-Gang-Getriebe. Mit tewas Geduld kann man die Übersetzung(Lang/kurz) ausmessen. Die Daten habe ich zur Verfügung. Suche jedenfalls ein "langes". Was ist denn sonst noch verfügbar, was auch zum GS paßt?(Ich weiß, daß ein 5-GAng nur mt Modifikation des Getriebetunnels in einen GS paßt.)
Wer ist denn der Zahnarzt aus München? Ich bin aus München und vielleicht kenne ich ihn ja aus dem CVC..., dann könnte ich ihn evtl. genuaeres fragen.
Viele Grüße, Thomas