April 24, 2024, 02:58:25 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Antriebswellen nur komplett zu erneuern?

Begonnen von maschmidt, April 11, 2014, 12:35:56 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maschmidt

Ihr Lieben,

meine Antriebswellen - oder eher die meines 73er 1220 - geben recht vernehmliche Klackergeräusche bei langsamer Kurvenfahrt von sich... - muss ich die jetzt komplett erneuern oder gibt es die Tripoid-Gelenke womöglich auch einzeln irgendwo?  ???



Günter

Ich habe in den letzten Jahren nicht nach Teilen der Antriebswelle im Netz gesucht, nur komplett. Sollte mich auch sehr wundern, wenn jemand nur die Seite mit dem Tripode für eine GS/A Antriebswelle vertreibt. Würde mich glatt mal interessieren, was der freundliche Citroenhändler dazu sagt.

Also es gibt schon einige Quellen für eine komplette ATW, z.B. bei den Firmen auf der Homepage oder auch auf E-Bay. Hab vor einer Woche gerade dort eine neue komplette Welle ersteigert.
Und dann gibt es auch noch Firmen, wo du deine eigene Welle zur Generalüberholung bringen kannst.
Einen schönen Gruß von
Günter

maschmidt

Danke! Ich habe auch bei Daniel schon geschaut. Dachte mir nur: Warum die Kuh kaufen, wenn ich doch nur Milch haben will...  ;)

Euch einen schönen Saisonauftakt!