April 25, 2024, 10:38:17 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS GSA Statistik 2014 aus Flensburg

Begonnen von Günter, Mai 22, 2014, 12:47:31 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Ich habe die Zulassungszahlen vom KBA für 2014 bekommen und gerade auf der Homepage veröffentlicht.
Oh Oh, es geht abwärts. So deutlich wie lange nicht.
Sind die Zahlen jetzt etwas anders zu betrachten im Zuge von roten Nummern und H-Kennzeichen oder geht der Bestand wirklich steil in den Keller?

Na wie auch immer, hier der Link zur Statistik: http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/Statistische%20Uebersicht.htm
Einen schönen Gruß von
Günter

fredo

Hallo Günter,
letztes Jahr gab es eine Änderung, nämlich die Verkürzung der Frist für außerbetriebgesetzte Fahrzeuge. Diese bleiben nun nicht mehr 18, sondern nur noch 12 Monate in der Statistik. Inwieweit das wirklich diese starken Auswirkungen auf die Statistik hat vermag ich nicht zu sagen.
Für jeden Einzelnen bedeutet diese Änderung, dass schon nach 12 Monaten ein Kennzeichen nicht mehr auf das Fahrzeug reserviert ist und nur innerhalb dieser 12 Monate eine einfache Wiederzulassung für 10-12 Euro möglich ist. Danach ist eine neue Zulassung nötig (für 25-30 Euro) und wer Glück hat und "sein" Kennzeichen ist noch frei, darf es gegen die Wunschkennzeichengebühr wieder haben...
Mir missfällt diese Regelung, weil keine Saison Pause mehr möglich ist, z.B. weil größere Arbeiten anstehen, also nicht mehr im Oktober abgemeldet werden und im März des übernächsten Jahres wiederzugelassen werden kann.
Gruß
Frederik

Dyane IG

Unser 1015 Break bleibt weiter in unserm Bestand. Den verkaufen wir nicht, obwohl wohl ein Tussie den kaufen wollte. Sie wollte damit mit ihren Hund rumfahren. Nie zum verheizen verkauf ich ein Auto an solche Personen.

gsa80

das tät i a ned ! nur wenn i nimmer fahrer kann, oder dürfte, da geb i alles samt dem was i da no im lager hätt zum verkauf frei... man kann das ja heut no ned recht wissa !?

   karl