April 25, 2024, 07:55:02 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Bertone pleite

Begonnen von Günter, Juni 04, 2014, 10:42:38 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Auf die Frage: Was halten Sie denn von Signore Bertone?,  antwortete Robert Opron etwas abwesend "Von wem bitte?" Danach widmete er sich anderen Fragen...

Nun ist es halt so: Das Unternehmen "Bertone" ist pleite. Die Töchter haben es nicht geschafft, die Legende am Leben zu halten.

http://www.n-tv.de/auto/Bertone-ist-nach-102-Jahren-pleite-article12945671.html

Die Karosserieschneiderei des "GS-Camargue", des Citroen BX oder auch XM und viele weitere mehr ist Pleite.


Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Schade um Bertone. Und schade, dass Herr Opron so arrogant reagierte. Aber gehen wir mal davon aus, dass er wirklich etwas abwesend war. Auf 102 Jahre Geschichte kann er ja nicht zurückblicken und über Autos wie den R21 breiten wir mal den Mantel des Schweigens.....

Ein Nachruf:

http://www.welt.de/motor/article126555618/Wie-konnte-Bertone-nur-so-vor-die-Hunde-gehen.html