März 28, 2024, 10:00:42 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Verkaufe GSA Chic

Begonnen von Günter, September 19, 2014, 02:21:11 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Günter

September 19, 2014, 02:21:11 Nachmittag Letzte Bearbeitung: September 23, 2014, 05:51:03 Nachmittag von Forummaster
   

Citroën GSA CHIC   

Es geht um diesen GSA Chic: http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/Citroen%20GSA%20CHIC/Citroen_GSA_chic.htm  oder auch oben rechts im Bild

Sondermodell ,,CHIC" auf Ausstattungsbasis des GSA Special
Ausstattung: Stoffsitze im grauem Schottenmuster, getönte Scheiben, CD-Radio, Alu-Felgen, Chic-Design-Fenster hinten, Chic-Schriftzüge und Deko-Streifen

Verkauft wurde der GSA CHIC in limitierter Auflage von 1.200 Stück.
Erhältlich war der GSA-CHIC nur in Frankreich, konnte also in Deutschland nicht bestellt werden.


Baujahr:  12.02.1985    (Zur Zeit angemeldet, HU 7/2015)     Wird bei Verkauf abgemeldet.
Km-Leistung auf Tacho abgelesen: 151.493,  Hubraum 1299 ccm
Dieses Fahrzeug ist derzeit der einzig existierende GSA dieses Modells in Deutschland.

Gebrauchsspuren, wie kleine Lackkratzer und Roststellen.
Die untere zweite Farbe ist eine Folie.
Der Unterboden und die Batterieablage sind stark überholungsbedürftig.
Kofferraumstehwand rechts wurde schon notgeschweißt zur letzten HU, die linke Seite ist angerostet und muss noch gemacht werden.
Es wurde 2014 ein neuer (gebrauchter) Vergaser eingebaut.
Die originalen Alufelgen (Sondermodell) sind glasperlgestrahlt und pulverbeschichtet.
Die getönte Frontscheibe wurde nach Steinschlag 2014 ausgetauscht und ist nagelneu.
Ebenso ist 2014 das alte defekte Lenkrad gegen ein neues intaktes (gebrauchtes) Lenkrad ausgetauscht worden.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache sinnvoll und gewünscht.
Der GSA wird derzeit als Alltagsauto genutzt. Es ist ein sehr seltenes Modell, es muss zum Erhalt des GSA sehr bald etwas Arbeit investiert werden.

Einige Fotos vom derzeitigen Stand. Fotos-GSA-Chic
Der Wagen wird ab sofort auch in anderen Portalen angeboten.

Verkaufspreis  1.850,- Euro.

Kontakt und Infos: Günter Busse,
Mobil: Null17Null5225881
Mail:     guenter-busse@web.de          oder      info@gs-gsa-ig.de   
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Die Situation hat sich leicht geändert, deshalb eine Überarbeitung des Verkaufs-Angebotes.
Der Kaufpreis setzt sich nur noch aus dem Ersatzteilvolumen des GSA zusammen, die auf dem freien Markt das vielfache kosten würden.
Ich habe ein verbindliches Angebot für "Altfahrzeuge" aller Art vorliegen. Daher wird der Chic bei Nichtverkauf als Inzahlungnahme für einen Neuwagen verwendet.
Der Preis von jetzt 1300,- Euro liegt etwas unter dem Preis bei MOBILE und ist ab sofort nur noch gering verhandelbar.

Im GSA Chic hat ein neues Lenkrad.
Die Frontscheibe war defekt und ist durch eine nagelneue, getönte Scheibe ersetzt worden. Die komplette Verglasung ist Bronze getönt und für einen GSA sehr selten.
Die Alufelgen sind auch eine seltene Version nur für Sondermodelle wie Chic und Courtage.
Diese Alufelgen sind gestrahlt und pulverbeschichtet, halten also erfahrungsgemäß sehr, sehr lange.
Die Innenverkleidung entspricht der GSA Special-Version und ist recht gut erhalten.
Die Sitze haben nicht die typische Citroen-Polsterung dieser Jahre, sondern schon einen sehr modernen Stoff, der auch gut erhalten ist, bis auf ein kleines repariertes Loch in der Sitzfläche, das auf den ersten Blick auch nicht auffällt.
Der Motor ist in Ordnung und läuft gut, hat 1299 ccm und ist ca. 151.500 Km gelaufen. Eine hydraulische Rücklaufleitung ist defekt. Es tritt etwas Hydrauliköl aus.
Der Vergaser ist ersetzt worden, dadurch läuft der Motor derzeit leicht holperig. Das Armaturenbrett (kleiner Riss) und die Hutablage sind defekt.
Türinnenverkleidung sind in Ordnung mit kleinen optischen Punktabzügen.
Schweißarbeiten unter der Batterie, im Kofferraum und hauptsächlich am Unterboden sind nötig.
Weitere Fotos schicke ich gern auf Anfrage an wirklich interessierte Käufer.

Kontakt und weitere Infos: Günter Busse,
Mobil: Null17Null5225881
Mail:     guenter-busse@web.de          oder      info@gs-gsa-ig.de   

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Der GSA Chic steht nicht mehr zum Verkauf. Ich mag nicht mehr.

Sobald ich Zeit habe werde ich einige Ersatzteile ausbauen oder mit Altteilen tauschen um ihn fahrbereit zu halten. Dann geht er zum Verwerter.
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Komisch, dass den keiner will. So ein ganz hoffnungsloser Fall ist es doch auch wieder nicht.

chrissodha

na ja,  der Markt ist winzig klein;  leider....
Ich habe mehrmals damit geliebäugelt ihn zu "retten",  aber das Thema dabei ist immer dasselbe - kein Platz, keine Zeit,  und um so'n Auto richten zu lassen ist es einfach arg teuer.  Wobei mich die Kosten nur zum Teil abbschrecken - vielmehr kostet selbst das machen lassen einfach viel Zeit  >:(

Ich hab im Frühjahr meinen zweiten GS aus genau diesen Gründen abgegeben,  Auto gut,  Preis niedrig,  und trotzdem nur deshalb weggekriegt,  weil eine Dame die nu nicht so dem Oldimer Milieu zugehörig ist sich in den GS in genau der Farbe verkuckt hatte - Kindheitserinnerung....

Günter - würdest Du mir die Felgen anbieten wollen ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Ja Chris warum nicht, die Felgen brauch ich dann auch nicht mehr.
Die Reifen sind eher nicht mehr so gut, also werde ich sie von den Felgen runter nehmen und möchte für die Alus, incl. Muttern, 500,- € haben.
Es wird halt noch eine Weile dauern bis ich daran gehe einige Ersatzteile wie die getönten Scheiben oder die Sitze aus dem Wagen heraus zu nehmen. Ich hab damit keine Eile und außerdem im Moment noch einige andere Sachen auf dem Schirm die mir wichtiger sind.
Ich wollte nur erst mal klar stellen, dass ich es leid bin mir die reichlichen Zuschriften und Telefonate anzutun.
Es gab genug Leute die wollten den Chic unbedingt haben, wollten auch gleich einen Trailer besorgen und sich sofort auf den Weg machen um ihn abzuholen...
Wie gesagt, ich kanns nicht mehr hören. Der Chic wird jetzt definitiv nicht mehr als Ganzes verkauft.
Einen schönen Gruß von
Günter

GSA X1

Hallo,

habe Interesse an alle Scheiben rundum...bitte um Preisvorstellung.

Danke,

LG

Günter

Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Ich habe schon eine Preisvorstellung, aber momentan komme ich nicht dazu die Scheiben auszubauen bzw durch andere zu ersetzten, denn für den Verwerter muss das Fahrzeug vollständig sein.
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

So, jetzt ist sein Schicksal besigelt. Die Interessenten (nehm ich ganz bestimmt, komme demnächst vorbei u.s.w.) sind leider weggeblieben, natürlich ohne Laut zu geben.

Ich hatte lediglich Zeit für den Austausch der Front- und Heckscheibe (getönt), ALU-Felgen und Sitzgarnitur. Der Rest geht am Mittwoch zum Verwerter und dann nach Afrika, Russland oder wer weiß wo hin, aber dafür endgültig.
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter

GSA X1

Die Dreiecksscheiben...bitte wenn noch möglich

Günter

So, wech isser.
Is wirklich schade drum. Ich kann die Reparatur (Schweißarbeit) allerdings nicht mehr machen und das ewige hin und her mit Interessenten, die sich lediglich mal über einen Chic unterhalten wollen, macht mich nicht zufrieden. Der Hof wird immer übersichtlicher. Hat ja auch was. Mein persönliches Hobby beschränkt sich zukünftig nur noch auf den gelben "GS". Zwei rote DDR Importe sind noch da. Bei einem ersetze ich noch die komplette Auspuffanlage und schau mal was daraus wird, vielleicht wirds mein Winterauto. Hab ja Zeit genug.

GSA X1:
Die Dreiecksscheiben habe ich noch da. Suchst du einfache Verglasung, Cholorverglasung oder speziell diese hinteren Seitenscheiben vom Chic?
Einen schönen Gruß von
Günter

GSA X1

Hallo,

ich suche die speziellen vom Chic mit den seitlichen Zierstreifen!

LG