April 25, 2024, 02:22:08 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS Luftleitblech links anders

Begonnen von ChrisGS007, Oktober 17, 2014, 11:59:41 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisGS007

Oktober 17, 2014, 11:59:41 Nachmittag Letzte Bearbeitung: Oktober 18, 2014, 12:16:49 Vormittag von ChrisGS007
Servus,

heute abend habe mein Frontschürze mal eben abgeschraubt, weil ich am Sonntag mit einem Kumpel neues
Riemenset einbaue, mit 2 Riemen und natürlich auchzwei neuen Spannrollen direkt von Daniel E, schneller guter Service.
Dabei ist mir dieses aufgefallen :



und hier ohne Schürze, Stoßstange , ,

auf der rechten Seite aufm Foto, ist der Lüftungskasten zugeschweißt, sieht komisch aus, ist das so normal,
da ich meinen GS so zum ersten mal sehe ? !

Übrigens ist die Demontage einfach, wenn man die Schrauben und Kniffe kennt.
Die Schürze war schon mal draußen und die Schrauben gut eingefettet.



noch komplett und in der Mitte aufgebockt auf Holzklötze,



das obere Frontblech abgeschaubt
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß

gsa80

hallo !
das sieht mir aus, als währe es gewechselt worden von einen dafür vorgesehenen gewesenen ölkühler für automaticgetriebe !?
      karl

Peter V

Ist das ein 1015er Motor ?? Falls ja, könnte das Blech oder der ganze Motor von einem Ami Super sein. Beim 1220er ist das Blech von einem Convertissieur/C-Matic.

Das Lüfterrad solltest Du am besten auch erneuern. Einer der Flügel (ca. auf kurz vor ein Uhr) scheint kürzer zu sein, wie weitere Flügel haben zumindest Ausbrüche. Der zerlegt sich irgendwann mal komplett ......

ChrisGS007

Servus Peter,

Aha,
nein, das ist ein 1220 Motor , der war so eingebaut als ich ihn aus NL geholt habe. Also dann vom C Matic o.
Convertissier.

Ja, das habe ich gesehen, ich habe glaube ich noch eins , das wird getauscht, Dichtungen erneuert und ventile eingestellt, Kontrolle überall , wo ich so dran komme.
Die kleinen Stopfen fehlen auch im Luftkasten, drei meine ich, muß schauen, ob ich sie am Schlacht GS 71 er noch habe .
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß

hglipp

Rechts ist der Stutzen für den Schlauch zum Kühler des Wandleröls von einem C-Matic Getriebe
Gruß
HG

ChrisGS007

Servus,
;)
aha, danke für eure Antworten, wieder was dazu gelernt,

schade das ich keinen C Matic im Break habe .  8)
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß