März 28, 2024, 04:15:16 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Thomas Fuhrkötter nach schwerer Krankheit verstorben

Begonnen von Günter, Oktober 23, 2014, 04:24:43 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Soeben erreichte uns die sehr traurige Nachricht dass Thomas Fuhrkötter, der ehemalige Vorsitzende des Citroenclubs-Rhein-Ruhr, nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Im Namen der GS/A IG und aller Citroenfreunde bekunden wir unser tiefstes Beileid und wünschen seiner Familie alle nötige Kraft in ihrer Trauer.

Gabi Okner und Günter Busse

------------------------------------------------------------------------------


Hier der Text der Amicale, der uns soeben erreichte:

Liebe aktive Citroënisten und Macher der Citroën-Strasse,

Leider gibt es schlechte Nachrichten - wie wir von Sabine Rafalski-Kurtz erfahren haben, ist am gestrigen 15.10.2014 einer der aktiven der 2CV-Szene und auch der Citroën-Strasse, Thomas Führkötter, vielen als "AK-Thomas" bekannt, verstorben.

Dazu schrieb Sabine Rafalski-Kurtz:

Thomas Führkötter, ein guter Freund und mein Vorgänger in der Präsidentschaft des CCRR e.V., ist leider im Alter von 54 Jahren, nach kurzer, schwerer Krankheit am Mittwoch, den 15.10.2014 von uns gegangen.

Mit AK-Thomas verlieren wir ein langjähriges Mitglied und einen Mann, den viele kannten und mochten. 31 Jahre teilte er in unserem Club mit uns allen zusammen seine Leidenschaft für alte Autos, insbesondere Citroën.

Ich erinnre mich noch, als mein Mann Jan und ich wegen ein paar spezieller Teile, für unsere Acadiane, bei ihm in seiner Halle waren. Mann, sah das cool aus, so stellt man sich eine Hobbywerkstatt vor. In einer Ecke stand eine Velo-Solex, die er selbst wieder hergerichtet hatte und in einer anderen Ecke stand ein Panhard, ein Kombi, was ganz Besonderes. Ja, so war Thomas, ein Jäger und Sammler.

Wir, der Citroën-Club Rhein-Ruhr e.V. mit all seinen Mitgliedern, wünschen seiner Frau und Tochter die Kraft, die sie brauchen, um über diese schwere Zeit hinweg zu kommen.

Die Beisetzung ist:

Dienstag, den 28.10. 2014 um 16Uhr im Ruhr Forst,
Sirksfeld 15
48653 Coesfeld

Wer Thomas kannte und sich von ihm persönlich verabschieden möchte, ist bei der Beisetzung willkommen.
Die Familie bittet von Blumengrüßen oder Kranz Sendungen abzusehen da der Beisetzungsort ein Biotop ist.
Vielen Dank der Vorstand des CCRR e.V.
Liebe Freunde von Thomas, die Familie hat mich gebeten Euch mit zuteilen das jeder der ein paar Worte über Thomas und für seine Familie am Grab sagen möchte es gerne tun darf. Gabi fordert zu gegebener Zeit euch dazu auf.


Darüber hinaus wird die Amicale auch im Namen der Citroën-Strasse und der deutschen Citroën-Clubs unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Britta Becker & Stephan Joest
Amicale Citroën Deutschland
Einen schönen Gruß von
Günter