Mai 14, 2021, 02:58:51 Vormittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Suche Siri Kurbelwelle vorne GSA 1300

Begonnen von Jochen Bauer, November 07, 2014, 09:58:55 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen Bauer

November 07, 2014, 09:58:55 Nachmittag Letzte Bearbeitung: November 07, 2014, 10:01:55 Nachmittag von Jochen Bauer
Hallo zusammen,

bin mal wieder auf der Suche. Hat jemand zufällig noch einen Siri für die Kurbelwelle (vorne) übrig oder gibts die momentan irgendwo zu kaufen?

Doppelwinkelige Grüße

Jochen

Günter

Hallo Jochen,
ich denke du hast schon selbst gesucht, weil die Dichtungen bei fast allen meinen Adressen raus sind, auch bei Daniel. Bei Chevronics sind sie noch drin, aber ob sie auch wirklich verfügbar sind hab ich nicht nachgefragt.    Chevronics_UK
Einen schönen Gruß von
Günter

Jochen Bauer

Hallo Günter,

danke für den Hinweis. Werde am Montag mal ne Email hinschreiben und anfragen, ob noch was da ist.

Das gibts doch fast nicht, dass ich der Einzige bin, der den Siri braucht?! Schon komisch...

Jochen Bauer

So, kurzes Update:

Chevronics hat die Siris tatsächlich noch. Kostenpunkt: 70 EUR inklusive Verschicken.

Günter

Ist eine interessante Sache wie Marktwitschaft funktioniert. Ist doch ein stolzer Preis.

Einen schönen Gruß von
Günter

Jochen Bauer

Ja,

aber ich brauche den Siri und wie du schon gesagt hast Günter, er ist schlicht und ergreifend nirgendwo anders zu finden. Und ich habe wirklich lange im In- und Ausland per Internet gesucht.

Das Problem ist eben auch, dass ohne den Siri die Arbeiten still stehen. Ich nehm ja nicht den Motor auseinander, laß den alten Siri drin und warte dann, bis es den irgendwann mal wieder bei uns gibt, nur um dann wieder meinen GSA auseinander zu nehmen. Ich denke, dass sind die 25 EUR mehr (als beim Daniel) wert.

Ich kann übrigens noch berichten, dass die Leute dort wirklich sehr nett und zuvorkommend sind. War alles völlig unkompliziert. Haben auch von sich aus geschrieben, dass sie mir Nachricht zukommen lassen, wann das Teil ausgeliefert wird. Die Nachricht habe ich heute erhalten. Gestern gezahlt, heute Teil verschickt. Am Freitag soll er da sein.

Wenn man also was Spezielles sucht, kann ich chevronics wirklich empfehlen, auch wenns teurer ist als bei uns.

Günter

Also wenn der Simmerring nicht undicht ist, macht es für mich keinen Sinn ihn zu wechseln. Bis jetzt habe ich noch nicht gehört, daß diese Dichtungen von allein undicht geworden sind es sei denn, man musste hinter dem Simmerring etwas erledigen. Das Übel fängt meist erst an, wenn diese speziellen Simmerringe nicht fachgerecht eingesetzt werden. Und davon habe ich schon mehrfach gehört.
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

ist auch schon in früheren jahren vorgekommen, ein alles könner hatte die 2 verwechselt !?
so die rede davon vom pfuscher lebeben..........
sind ja doch nicht gleich !!

gruß carlo, viel erfolg !

Jochen Bauer

Tja,

was soll ich sagen. Ich habe meinen GSA so gekauft. Dann ist wohl beim Vorbesitzer was schief gegangen. Kann ich natürlich nicht ausschließen. Dafür wirds jetzt aber richtig gemacht und dann ist endlich Ruhe.

Günter

Das wär dann übrigens ein passender KW-Simmerring für beide Seiten, mit gerader Dichtlippe statt richtungsgebundener Riffelung.
Wurde meiner Meinung nach noch zu GS Zeiten angeboten.
Mit dem Angebot habe ich rein garnichts zu tun.

http://www.ebay.de/itm/331409635577?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true
Einen schönen Gruß von
Günter

Jochen Bauer

Aha,

wußte gar nicht dass es die Siris auch mit gerader Dichtlippe gab. Sehe ich zum ersten mal. Was es nicht alles gibt...

Günter

Das mit den Dichtungen hatte ich hier schon mal aufgeschrieben. Leider ohne Fotos, sorry. http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/gsa.einzelteilliste.haupt.htm#5
Einen schönen Gruß von
Günter