April 26, 2024, 10:09:10 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Bilder einfügen ?

Begonnen von chrissodha, Juni 24, 2015, 11:58:12 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissodha

Kann man in diesem Forum eigentlich gar nicht Bilder einfügen ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Doch Chris, sind ja schon die ein oder Anderen hier drin.
Du musst die Bilder aber schon irgendwo im Netz haben um das Bild hier mit der Anschrift zu verlinken oder als Bild einzufügen.
Wir haben zur Zeit keine Möglichkeit wie andere Foren, ein eigene Bilder-Cloud einzurichten.
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

ups,  ja o.k.,  die Frage war'n spontaner Schnellschuss...muss ich zugeben.
Dann werdich mal kucken ob ich das hinbekomme...
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Stefan M

Hi Chris,

http://bilder.citdoks.de

Anleitung steht auf der Seite.
Das sollte klappen - viel Erfolg!


Grüße,
Stefan



Günter

Juni 29, 2015, 05:39:47 Nachmittag #4 Letzte Bearbeitung: Juni 29, 2015, 06:15:07 Nachmittag von Günter
Hallo Stefan,

auch wenn es mir sehr leid tut, hier muss ich dich korrigieren.

Dieses Portal der Citdocs ist ein Portal des ACC und steht uns nicht zur Verfügung. Die GS/A IG ist kein Mitglied im ACC.

Das ist eine Frage des Urheber- und Veröffentlichungsrechts. Bilder in den Citdocs unterliegen dem Urheberrecht des Eigentümers und des ACC und dürfen somit hier im Forum als Bild nur mit Genehmigung des Urhebers und des ACC veröffentlicht werden. Bitte darauf achten.

Eine Verlinkung mit schriftlicher Angabe des Links ist wiederum in Ordnung.
Einen schönen Gruß von
Günter

Stefan M

Hallo Günter,

danke für diesen wichtigen Hinweis! Auf der Citdoks-Bilderseite fand ich ad hoc keine expliziten Einschränkungen wie Du sie beschreibst.
Sonst hätte ich den Tipp nicht gegeben.
Sorry.

Die Frage von Chris bleibt also erst einmal offen und interessiert mich als lowlevelinternetuser auch.

Grüße,
Stefan






Günter

Hallo Stefan,

ja, da muss man etwas suchen. Es steht beim ACC unter Nutzungsbedingungen und unter dem Stichwort "Urheberrecht".

http://forum.andre-citroen-club.de/nutzungsbedingungen.php

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Juli 10, 2015, 10:07:07 Vormittag #7 Letzte Bearbeitung: Juli 10, 2015, 10:11:40 Vormittag von Günter
Ich werde nach dem Sommertreffen eine ausführliche Hilfe mit Bildern hier reinstellen, um Bilder im Forum hochzuladen.
Vorerst noch mal eine kleine Hilfe in schriftlicher Form.

Bitte beachtet beim Schreiben eines neuen Beitrages auf die Hilfsbutton links oben über dem Schriftfeld, die gebraucht werden um Bilder (Mona Lisa Button) oder Links einzufügen. Bitte mit dem Mauspfeil anfahren, anklicken und in die Mitte der Zeichen, da wo der Mauspfeil blinkt, die Anschrift oder Kopie von Bild oder Link einfügen.
Bei dieser Version müssen Fotos oder Links schon irgendwo im Internet vorhanden sein, um sie zu nutzen.

Um Unterlagen vom eigenen Rechner zu nutzen schaut bitte an den linken unteren Rand des Schriftfeldes. "Anhänge und andere Optionen".
Durch anklicken machen weitere Optionen auf. Z:B: "Datei anhängen".
Wenn auf "Durchsuchen" geklickt wird, könnt ihr euren eigenen Rechner nach gewünschten Fotos durchsuchen, um sie hier einzustellen.
Die ideale Bildgröße kann man ja austesten.

Für alle Veröffentlichungen sei hier noch einmal gesagt: Bitte nur eigene oder autorisierte Fotos veröffentlichen, das Urheberrecht muss gewahrt sein.


Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Es gibt ja genügend andere Dienste, die es möglich machen, ein Bild hochzuladen und dann im Forum zu verlinken. Z. B. http://www.fotos-hochladen.net/

Das Bildmaterial sollte natürlich frei von Rechten Dritter sein.

Günter

Vielen Dank für den Link, den kannte ich gar nicht. Wieder was dazugelernt.

Werde ich dann mit verwenden.
Einen schönen Gruß von
Günter