April 26, 2024, 02:43:34 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Tankeinfüllstutzen Reparatur

Begonnen von Nilles, Juni 28, 2015, 03:50:58 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nilles

Ich habe jetzt endlich mal die Tankleitungen ausgebaut. Neben den Gummis ist natürlich auch der Einfüllstutzen eingerissen, und zwar oben über Eck. mit Spachtel geht da nichts mehr.
Günther scheibt ja in den Reparaturtips von Kunststoffschweissen.

Bevor ichs versau:

- Hats schon mal wer probiert? Ist der Kunststoff dafür überhaupt geeignet?
- Wenn ja, geht das ohne Kunststoffzusätze, nur mit dem Lötkolben?
- Ist das Material bekannt? PE / ABS? ....

Und gleich noch Frage2:
Da wo der Tankstutzen unten die Höhle wieder verlässt und an den Gummischlauch zum Tank geht ist ja nochmal eine Dichtmanschette. Da führen bei mir 2 Kabel durch zum Licht. Sind die dort normal?


Merci
Nilles


Günter

Hallo Nils,
das mit dem Kunststoffschweißen ist mal in einer Fachwerkstatt gemacht worden, ich selbst war nicht dabei. Soll aber dann dicht gewesen sein.
Ob es jetzt ein Thermoplastik ist kann wohl auch nur die Fachwerkstatt sagen.

Zwischenzeitlich habe ich einen Industriekleber bekommen, mit dem ich solche Sachen benzinresistend reparieren kann. Beinhaltet auch Haarrisse verschließen.
Zweite Möglichkeit ist, ich habe bestimmt noch gebrauchte Stutzen liegen. Falls du Interesse hast.

Und das mit dem Kabel finde ich interessant.  Hab ich an der Stelle schon mal gesehen. Ist vermutlich mal nachträglich gelegt worden.
Einen schönen Gruß von
Günter

Nilles

Hallo Günther,

also ich hab heute zwar schon eine neue Lötkolbenspitze gekauft, aber bevor ich hier Try -and Error mache (...bitte versdauen Sie alles zunächst an einer unsichtbaren Stelle...) :
Wenn du da noch was unbeschädigtes hast? Immer her damit, gib mir doch bitte den Preis durch (Mail Nils mit den Aussenspiegeln).

Die Kabel durch den Stutzen sind bestimmt nachgerüstet, vermutliche zeitgenössische Rückfahrkamera oder sogar ein südfranzösischer Trüffelsuchsensor   (Zubehörteilnr.  GX 120459930).

Gruss
Nilles