April 29, 2024, 06:09:17 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Todestag Andre Citroen

Begonnen von Günter, Juli 03, 2015, 10:17:34 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Juli 03, 2015, 10:17:34 Vormittag Letzte Bearbeitung: Juli 03, 2015, 04:53:28 Nachmittag von Forummaster
André-Gustave Citroën entstammt einer niederländischen Familie und wurde am 5.2.1878 in Paris geboren.

1912 gründete er unter dem Namen "Andre Citroen" die Firma mit dem Doppelwinkel, das Logo mit den zwei Zähnen eines schräg verzahnten Zahnrades.

Seine innovativen Ideen, seine auf den Menschen zugeschnittenen Fahrzeugkreationen, sein Mut etwas zu wagen und seine soziale mitmenschliche Art, machten seinen Namen weltberühmt.

Andre Citroen starb am 3. Juli 1935, also vor 80 Jahren, ebenfalls in Paris.



Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Schön, dass Du daran erinnerst, Günter.

Grüße

Jörg