April 19, 2024, 08:10:47 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Lichtproblem beim Pallas

Begonnen von Jens Löpelt, August 24, 2015, 09:43:36 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jens Löpelt

Mein GSA Pallas (Halogen Scheinwerfer) hat ein Lichtproblem.
Die Begrenzungsleuchten vorne gehen nicht, das Abblendlicht ebenso wenig und das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung vorne nicht.
Lichthupe, Fernlicht und Standlicht vorne bei eingeschalteter Zündung gehen.
Kann mir jemand zur Ursache einen Tipp geben?
Grüße Jens


Günter

Ich denke, die Begrenzungsleuchten sind auf das Abblendlicht geschaltet. Erst dachte ich an Masse, aber ohne Masse wär wohl mehr durcheinander. Also vermute ich mal Kabelbruch. Hast du die Sicherungen mal nachgeschaut? Wie die jüngste Erfahrung ist, muss eine Sicherung nicht unbedingt durch sein, kann auch durch Korrosion den Kontakt verlieren.
Einen schönen Gruß von
Günter

Jens Löpelt

Die Sicherungen hatte ich alle rausgenommen und wieder eingesteckt, Sicherungen waren ganz und auch kein Rost zu sehen. Werde am WE mal die Kabel nachprüfen, aber daran glaube ich nicht so richtig.
Grüße Jens

Günter

Hast du probehalber mal den Sateliten getauscht? 
Da sind ja eventuell auch Fehlerquellen möglich.
Günter
Einen schönen Gruß von
Günter

Roland69

Wird wirklich der Satelit sein-hatte ich schon zweimla!

Jens Löpelt

Nun habe ich es endlich geschafft mal nachzuschauen. Als erstes habe ich den Satteliten getauscht und es hatte keinen Erfolg bis auf das Abblendlicht, es funktionierte hinterher. Habe aber danach den alten Satteliten  wieder eingebaut und es funktionierte auch. Ich vermute, dass die Stecker nicht richtig zusammen waren. Zum Schluss habe ich die vorderen Begrenzungslicht- Glühlampen ein bischen hin und her gedreht und siehe da es funktionierte wieder. Auf das einfachste kommt man erst zum Schluss.

Danke für die Hilfe und Grüße Jens