April 23, 2024, 10:26:54 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Leisten Fensterrahmen.....

Begonnen von chrissodha, September 17, 2015, 12:56:48 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissodha

 >:( >:( >:(
Oh Mann..... ich bin zu blöd; 
Mein GS kommt jetzt,  8 Jahre nach der ersten diesbezüglichen Überlegung,  endlich zum Lackierer.
Um selbigen zu entlasten,  die Kosten im Zaum zu halten,  und weil ich auch dachte das macht bestimmt auch Spass hab ich vereinbart,  das er das Auto weitgehend nackt bekommt.  Stoßstangen,  Leuchten, Schachtdichtungen - alles Kindergarten.  Türgriffe schon etwas anspruchsvoller,  aber ging auch;  hat zwar keinen Spass gemacht  :P  aber das Erfolgserlebnis war gut  :-*
Jetzt aber..... beim ersten Versuch,  eine der Edelstahlblenden (die sich als hauchdünn erwiesen) an den Fensterrahmen zu entfernen hab ich das Ding zwar noch nicht ab,  aber immerhin schon mal vermackt  :'( :-[ >:(
Hat mir jemand vielleicht den entscheidenden Tip,  wie man diesen Mimosen unfallfrei beikommt ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Hi Chris,
das Problem kenne ich gut. Hab die erste Leiste auch bei der Entnahme so stark überdehnt, dass sie sich verformt hat.
Geht wohl nur gaaaanz vorsichtig und Zentimeter für Zentimeter. Die Leiste etwas anheben und langsam bis zum Ende vorarbeiten mit dem Anheben, eventuell das Ganze wiederholen.
Wird halt eine Seite angehoben und versucht sie so dann komplett abzuziehen, wird die Leiste spätestens in der Mitte verbogen, weil der Rest noch sehr stark klemmt.
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

 :P
hast Recht;  man braucht lediglich Geduld; - und einen Plastikspatel.
Alle weg,  keine kaputt......yuhuuu
Gestern wurde der GS vom Lackierer geholt,  wenn's gut läuft bekomme ich ihn zum Urlaubsende in 3 Wochen schon wieder zurück.
Zusammenbau wird dann sicher ne Zeit brauchen.....

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt