April 26, 2024, 04:57:43 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Weber-Vergaser

Begonnen von ektachromeman, September 30, 2015, 10:50:21 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ektachromeman

Hallo zusammen,

Sicher gibt es unter euch einen Fachmann in Sachen Vergaser.

Mein GS Break hat den Weber 30 DGS 1/250 W66/50 montiert. Der muss dringend überholt werden, weil er mächtig schwitzt und dadurch unangenehmen Benzingeruch in der Garage verbreitet.

Da ich aber momentan nicht  längere Zeit auf den GS verzichten will, möchte ich einen Ersatz montieren. Zur Verfügung stände das Modell 30 DGS 11/250 W90-50.

Wenn ich mir die technischen Daten so anschaue, unterscheiden sich die Modelle nur durch den Drosselklappen-Schließdämpfer?  Beim W90-50.

Spricht was gegen einen Austausch?

Freue mich über Feedback. Dankeschön.

Grüße im Zeichen des Doppelwinkels.

Uli

Günter

Hallo Uli,
ich hoffe der Benzingeruch kommt tatsächlich aus der Vergaserregion.

Da ich meinen Winter-GSA vor Kurzem zum letzten Mal fahren musste und ich den Vergaser vor einiger Zeit schon in einen anderen GSA eingebaut habe, hab ich einen alten GS - Vergaser im GSA aufgebaut, ja ohne Rücklauf. Die Rücklaufleitung habe ich zugemacht.
Der Wagen ist einwandfrei gelaufen. Auch wenns seine letzte Fahrt war.

Was ich damit sagen will: Wenn man nicht unbedingt typenorientierte Vergaser verbauen möchte, tun es auch andere. Die sind ja nicht untauglich nur weil sie schon im z.B. Vorgängermodell gelaufen sind. Die sind halt nur laufend weiterentwickelt und verbessert worden.
Es ist natürlich zu empfehlen, im GSA auch Vergaser mit Rücklaufleitung einzubringen. Ich weiß nicht wie lange die neueren Benzinpumpen das aushalten.
Einen schönen Gruß von
Günter

ektachromeman

Hallo Günter,

Vielen Dank fürs erste Feedback.

Der Geruch kommt (auch sichtbar) tatsächlich vom Vergaser.
Hinten ist alles dicht.

Falls übers Wochenende nun nicht noch jemand Gründe dagegen vorträgt, werde ich mein Glück damit versuchen.

Herzliche Grüße

Uli

[gelöscht durch Administrator]