April 20, 2024, 11:43:12 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Solex 28 CIC 5 einstellen

Begonnen von citroengsa, Oktober 14, 2015, 11:06:16 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

citroengsa

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen 1300'er G13 646 mit Solex 28 CIC 5 Vergaser richtig einstellen.
Mein Problem ist, dass ich zwei Gemischschrauben habe. Einmal die Nadel für das Leerlaufgemisch,
und eine weiter oben, die eigentlich verplombt sein müsste, aber nicht ist...
Wie gehe ich mit der oberen Schraube um ? Gibt es grobe Richtwerte, um wieviel Umdrehungen
sie von Max zurückgeschraubt werden muss ? Irgendwelche Tricks ?

Gruss Jeremias

Günter

Hallo Jeremias,
grobe mechanische Richtwerte wird es hier wohl keine geben. Der Vergaser sollte meiner Ansicht nach von einer Fachwerkstatt neu eingestellt werden. Die richtigen Werte werden auf Verdacht nicht erreicht werden können. Im Netz gibt es ja genug Werkstätten, die dir weiter helfen könnten, auch auf der Homepage gibt es die Fa. Viktor Günther GmbH, Kölner Strasse 236, D-51149 Köln, http://www.vgsmotorsport.de/
Hier noch mal im Bild die Einstellwerte von der Homepage: Dort unter GSA Vergaser habe ich auch ein weiteres Vergaserdatenblatt für Solex 28 CIC 5 Vergaser veröffentlicht, welches hier aber auch nicht weiter hilft.

Einen schönen Gruß von
Günter

citroengsa

Hallo,

Danke für die Hilfe. Leider konnte mir bisher keine Firma mit dem Neueinstellen des Vergasers
helfen, daher suche ich einen noch verplompten Vergaserkörper, gerne ohne Schwimmer, Dosen und sonstigen Anbauteilen. Wichtig ist mir nur, dass an besagter Schraube nicht gedreht wurde.
Werde meine Anfrage auch noch einmal in richtigen Unterforum posten.

MFG Jeremias