Juli 27, 2021, 04:36:37 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Unterdruckdose GSA mit SEV-Marshal-Verteiler

Begonnen von fredo, April 23, 2014, 08:40:15 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fredo

Hallo,
ich überhole gerade die Zündung meiner GSA (also Kabel, Kontakte, Kerzen, Kondensator etc.). Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Unterdruckdose am SEV-Marchal-Verteiler "durch" ist.
Gibt es jemanden, der eine solche Unterdruckdose (am besten neu, notfalls funktionsfähig gebraucht) bieten kann ?
Gruß
Frederik

fredo

Morgen,
ich habe mit Daniel Engelhardt gesprochen, er kann die Unterdruckdose wohl wieder liefern.
Gruß
Frederik

Günter

Hast du das schon einmal repariert? Ich hab mir sagen lassen, es ist gar nicht so einfach.  Habs selbst auch noch nicht gemacht.
Einen schönen Gruß von
Günter

fredo

Hallo Günter,
ja, sowas habe ich schon öfter gemacht.
Am SEV-Marchal-Verteiler muss die Unterdruckdose zuerst runter muss, um die Kontaktkassette zu tauschen. Ich würde sagen, so einfach wie an diesem Verteiler habe ich noch nirgends eine Unterdruckdose in der Hand gehabt.
Den Ducellier-Verteiler am GSA kenne ich nicht, wohl aber am CX und am BX. Da ist es ganz schön fummelig, die Dose zu tauschen. Gilt genauso für die Bosch-Verteiler am BX.
Kleine Kuriosität am Rande: Während für beide Typen GSA-Verteiler noch die Unterdruckdosen neu lieferbar sind (wo doch bei GS/GSA die Ersatzteillage eher mau ist), gibt es sie weder für den CX20/22 Alumotor noch für den BX14 mit dem verbreiteten TU-Motor, der ja auch im 205er/309er/AX etc. seinen Dienst tat...
Gruß
Frederik