März 28, 2024, 11:03:41 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Blinker ausgefallen

Begonnen von Nilles, November 01, 2015, 12:37:38 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nilles

Hallo,
mir ist der Blinker beidseitig ausgefallen. Zwar direkt nach der Wagenwäsche, aber damit hat es glaube ich gar nichts zu tun...

Sicherung in Ordnung (wenn die Farbbeschriftung stimmt ber nur 10A, es ist die Zweite von unten)
Rückfahrlicht flackert
Warnblinker geht, aber Schalter geht schlecht und schwer. Er ist nicht original, war so drin.
Die 4er  Kontakte Warnblinkschalter waren stark korrodiert / Grünspan, nach dem Reinigen tut es aber auch nicht.
Den Schalter bekomme ich nicht auf.

Frage:
Kann der von innen korrodiert sein?
Geht der Schalter vom 2CV? Zumindest ein Netzanbieter behauptet das?

Merci, Nils.





Nilles

Erledigt, die Kontakte am Relais waren auch noch schlecht.
Komische Symptome, eigentlich hatte ich nach dem Waschen nur kurz viel Luftfeuchte innen..

Die Frage nach der Verwendbarkeit des Warnblickschalter aus 2CV steht aber noch.

Günter

Hallo Nils,
ich denke du meinst das Blinkrelais.
Das normale Blinkrelais  mit 4 Polen sollte auch aus anderen Fahrzeugen funktionieren, auch wenn ich es noch nie probiert habe, dafür hab ich noch genug davon liegen.
Wenn du das Relais mit AHK-Betrieb meinst, da kenn ich mich bei anderen Fahrzeugen nicht aus. Das Original für den GS hat glaube ich 6 oder 7 Steckkontakte.
Vielleicht solltest du es einfach probieren wenn du von der Ente noch welche hast.
Einen schönen Gruß von
Günter

Nilles

Hallo Günther,
Danke, aber nein, ich meinte den Warnblikschalter. 7 Kontakte. Hat der 2Cv die selbe Funktionalität im Schalter?
Merci, Nils

Günter

Hallo Nils,
wie sieht es denn aus mit dem Schalter?
Ich habe noch einige neue Schalter liegen.
Einen schönen Gruß von
Günter

Nilles

Hallo Günther,

ich hatte immer gelesen:
Wie sieht er den aus der Schalter? Und dafür hatte ich noch keine Zeit.

Du schreibst aber:
Wie sieht es denn aus?

Also:
Es sieht so aus:  Ich kann den brauchen.  Schreibt du mir eine mail?

Gruss Nils

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter