Mai 14, 2021, 03:04:52 Vormittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Hydraulik

Begonnen von lupus54, November 25, 2015, 10:35:25 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lupus54

Hallo Gemeinde,
ich suche einen Rücklaufverteiler für meinen GSA. Das Teil sitzt vorne rechts über/neben dem Sicherheitsventil in Höhe des Getriebes zwischen dem Lüfterkasten und Radhaus. 2 dicke Schläuche und zwei Stahlleitungen mit Gummischlauch am Ende vereinen sich an diesem Verteiler. Der Verteiler ist aus weißem Kunststoff.

Vielleicht hat jemand hier so ein Teil.

Danke und Grüße
lupus54

Günter

Hi,
ich denke auf dem Bild sollte der Verteiler drauf sein. Welcher ist es?

Einen schönen Gruß von
Günter

lupus54

Hallo Günter,
besten Dank für die Übersicht.
Es ist die Nr. 20 und wenn jemand auch 2x die 27 hat ,wäre das auch nicht schlecht.

Grüße
Stefan

lupus54

Hallo und guten Abend,

die Sache hat sich vorerst mal erledigt; es war ein winziger Riß im Schlauch. Wurde mit Sekundenkleber repariert.

Danke
Stefan

Günter

Wenn der Riss längs des Schlauches ist besteht die Möglichkeit, dass er demnächst weiter reißen wird..
Ist der Schlauch eventuell lang genug um ihn zu kürzen? Oder das defekte Stück rausschneiden und mit einem dünnen Rohr im Schlauch wieder verbinden und Schelle drum.
Ich gehe davon aus dass der Schlauch etwas älter sein wird und deshalb demnächst wieder nachgeben wird.
Einen schönen Gruß von
Günter

Jens Löpelt

Das Problem hatte ich auch an dieser an dieser Stelle und wie ich gehört habe etliche andere GSA Besitzer auch (scheint eine Schwachstelle zu sein). Ich bin auch erst durch einen Tipp darauf gekommen, dass der Schlauch gerissen ist. Ich habe ihn gewechselt da das mit dem Flicken bei Hydraulik so eine Sache ist, sollte man nicht machen. Es ist aber schwer den Schlauch am Verteiler wieder richtig fest zu bekommen, da bracht man Geduld dazu weil es sehr eng ist. Nicht gleich den Lüfter wieder drauf, erst schauen ob alles dicht ist!
Grüße Jens