Juli 27, 2021, 05:13:33 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GSA Pallas Kofferraum Beleuchtung

Begonnen von Björn Gelsenkirchen, Dezember 01, 2015, 09:17:30 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Björn Gelsenkirchen

Hallo, mein Kofferraum Licht funktioniert nur sporadisch. Wo finde ich den Schalter?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Björn

Markus la Tendresse

Hallo Björn,

hinter der linken Verkleidung im Heckdeckel ist eine kleine Metallröhre mit einem angeschlossenen Kabel.
Das ist der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung.
Im Schalter ist eine Kugel, die je nach Neigung des Schalters den Kontakt für das Kofferraumlicht schliesst.
Meistens ist es nur ein Kontaktfehler der Kugel, öffnen kann man das Teil jedoch nicht.
Am Besten den Schalter ausbauen (Position merken) und ein paar Mal schütteln.
Dann funktioniert es meistens wieder.
Die Befestigungsschraube des Schalters stellt den Massekontakt her.

Grüsse Markus

Jens Löpelt

Ich hatte auch das Problem. In den Schalter war bei mir Fett von der Holraumkonservierung der Heckklappe gelaufen. Da hilft dann nur in Verdünnung legen und warten bis sich das Fett gelöst hat. Grüße Jens