April 25, 2024, 11:25:54 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Rost Übergangsblech innen

Begonnen von citroengsa, Dezember 16, 2015, 11:41:12 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

citroengsa

Hallo zusammen,

Mein GSA hat im Fußraum vorne links im Bereich wo das obere dünne Blech zum Schweller abschließt kleine durchrostungen. Der Schweller selbst bzw das dicke Bodenblech haben keinen Rost und sind solide.
Habe alles gut Konserviert, aber ich suche auf lange Sicht eine Möglichkeit zur Reparatur. Gibt es dafür Reparaturbleche oder muss ich mir selbst welche schustern ?

Gruss Jeremias

Günter

Hallo Jeremias,
die Stelle ist wohl sehr speziell.
Wenn das keine größere Sache wird würde ich mir da etwas zuschneiden und einschweißen.

Eventuell findest du bei Chevronics etwas. Schau mal hier: http://www.chevronics.co.uk/Citroen_GS_GSA_Spare_Parts_List.php
Einen schönen Gruß von
Günter

citroengsa

Hallo und danke für die Hilfe.

Tatsächlich gibt es das Reparaturblech etwas versteckt bei
Chevronics. Eine eigene Anfertigung sollte aber für die Zukunft deutlich günstiger sein. Bis jetzt ist ja keine tragende Struktur beschädigt. ;)

Gruss Jeremias

gsa80

fertige bleche sein schon ok !
is ja weniger zeit aufwand nebenbei.
bei meinen machte i vorher schablonen aus dünen karton.
die umbüge klebte i danach erst mit malerband an, um die richtige
blechgröße zu erlangen.
damals konnte ich ja noch, da i in einer schlosserei firma schaffat.
teil's sogar mit cr 17 !!
teile han i no, da meine planung wahr, in der pension einen noch zu machen....
leider kam es anders...
trotzdem alles gute zum gelingen !!
karl