April 28, 2024, 05:34:00 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Getriebeöl Füllstand

Begonnen von Nilles, März 23, 2016, 10:41:32 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nilles

Hallo, bevor ist den Wagen jetzt wieder rauslasse, fällt mir noch eine Frage ein:

Ich habe im Dezember vor dem Winterschlaf Getriebeöl gewechselt.
Meine Unterlagen sagen 1.4 Liter, nach 1.6 Liter nachfüllen habe ich "ängstlich" aufgehört nachzufüllen, es lief aber noch nicht über. Es lief auch nirgendwo anders raus.
Etwas unerklärlich, habe ich falsche Unterlagen? Sollte ich noch weiter nachfüllen?
Ich glaube, ich hatte in "Jetzt helfe ich mir selbst" nachgeschlagen.

1220-Motor, Bj. 77. 4-Gang Getriebe.

Merci
Nilles

gsa80

hallo oldyaner !
im wagrechten stand einfach bei der schraube einlaufen lassen, hattest eine getriebe reperatur ?
kann ein bißchen mehr reingeh'n.
normal einfüllen bis es übergeht, dan passt's auf alle fälle !
man kommt ned grad gut dazu, aba mit dünnen schlauch u. trichter geht's schon !
öfters runter schaun !
tschüß !schöne ostern !

Günter

Hallo Nils,

bitte schau doch mal unter "GS_Getriebe" auf die Homepage. Da findest du alles zum Thema. http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/Getriebe/Getriebe%20GS%20GSA.htm

Dein Motortyp ist hier  http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/Getriebe/GS%20Getriebe/G12/G12.htm

Due findest auch Angaben auf der Rückseite der Betriebsanleitung.

Hauptsache, du nimmst auch Hypoid-Getriebeöl.

Einen schönen Gruß von
Günter