April 26, 2024, 07:40:08 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


mehrfach nett......

Begonnen von chrissodha, Juni 07, 2016, 10:44:06 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissodha

heute ist mir was sehr Nettes passiert,  was meine Laune für Tage anhaben wird;
Heute mit dem GS zur Arbeit gefahren; eigentlich ist er noch zum Stehen verdonnert,  er ist zwar Fahrbereit,  aber die Sitzgarnitur ist noch immer irgendwo in Osteuropa unterwegs und ich hatte eigentlich vor,  ihn solange stehen zu lassen bis er eben auch innen chic ist.
Die Lust war grösser..... nach wochenlangem Sch**sswetter musste ich einfach mal den GS aus der Garage holen......
18:00 Uhr Feierabend, auf der Strasse spricht mich ein sehr dunkelhäutiger Mensch an, ob ich wisse,  ob es hier around eine Werkstatt gäbe;
Ich:  ja sicher,  sogar mehrere; nur,  es ist 18:00 Uhr,  ich glaube nicht,  das da noch eine davon offen sei; was denn sein Problem sei,
Er:  na ja,  Auto springt nicht an, Batterie leer oder so.....
Ich:  na ja,  ich glaube, ich hab ein Kabel im Auto....

......

der olle GS ist per Starthilfekabel mit nem riesigen,  modernen SUV  (ich meine,  es war ein Kia Sorento) verbunden,  erst funke es bei mir (Pluspol nicht richtig fest), dann bei ihm (falschrum geklammert),  dann aber sprang er an.....
Toll, mich hat's nix gekostet und der Mann war happy,  hat sich bedankt und wir fuhren unserer Wege.

Ich stelle fest, das Ganze hat mich irgendwie etwas berührt;
Als der Typ mich angesprochen hatte hatte ich schon den Eindruck,  der erwartet von 'nem Einheimischen jetzt nicht unbedingt Hilfsbereitschaft; als ich Hilfe anbot,  war er schon mehr erfreut als eigentlich "nötig",  denn Hilfsbereitschaft sollte ja eigentlich selbstverständlich sein;  als ich dann zur Starthilfe mit diesem ollen Teil kam war er baff......
Sein Blick und sein Händedruck, als alles vorbei war, war weitaus mehr wert als jede Art von Trinkgeld oder sonstwas<; das hat einfach nur gut getan !


 
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Ähnliches, wenn ich mit dem GS unterwegs bin, kann ich nur bestätigen.

Ich denke, wenn jemand mit der Isetta unterwegs ist hat er genau so viel Aufmerksamkeit. Bei uns im Nachbarort fährt von Zeit zu Zeit so eine Isetta, vermutlich mit dem Erstbesitzer am Steuer, durch die Landschaft. Sieht einfach nur genial aus.
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Hilsbereitschaft sorgt heutzutage schon für Erstaunen. Kein gutes Indiz für den Zustand unserer Gesellschaft.