April 25, 2024, 04:23:53 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Ansaugkrümmer GSA-GS identisch?

Begonnen von GS-ami, August 01, 2016, 09:09:48 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS-ami

Mein Ansaugkrümmer ist undicht und ich suche einen "Neuen" für meinen 1220cm3 GS. (Jahrgang 1979) Im Netz habe ich einen gefunden für den 1300cm3 Motor vom GSA. Weiss zufälligerweise jemand, ob die austauschbar sind? Der Verkäufer wusste es nicht. Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung..
Grüsse
Jörg

Roland69

Der Krümmer vom 1200er und vom 1300 sollten gleich sein.
Auch der 1000er und der 1100er passen zueinander, außer die ganz frühen 1000er Krümmer.
Querschnitt und Anschluß an das Auspuffsystem unterscheiden die beiden Typen, kann man an den Dichtungen zum Motor selbst gut erkennen. Der ganz frühe 1000er Krümmer hatte keine Worwärmeinrichtung.

Peter V

Sind nicht gleich. Man kann 1220er mit 1300er 625-Krümmer bestücken (da ovaler Querschnitt), auch wenn der rechte Krümmer per Gummis geteilt ist. Der 646-Krümmer hat runden Querschnitt und passt garnicht.

gsa80

roland, da hast du einen tauschmotor schon eingebaut bekommen !
erkennst meist schon am motoren nr. schild deren befestigung...
haleluja, hatte ich auch schon beim gs !! gehabt mit 1300 ccm eingebaut..

Roland69

Hallo Karl, ich hab nur den Krümmer von meinem 1129ccm GSA Krümmer getauscht, da hat doch glatt ein älterer 1015ccm Krümmer gepaßt, aber natürlich kein ganz alter Krümmer, die haben kein Vorwärmrohr (das immer durchgerostet ist)

LG ins Ländle Roland