April 25, 2024, 06:57:30 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS X3

Begonnen von Holgi, Mai 19, 2017, 08:03:51 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holgi

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gilbert (56) und ich komme aus Luxemburg.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines GS X3 (EZ 02/1979) in gris nacré (AC 095) mit blauer Stoff/Kunstleder Innenausstattung. Das Auto wurde seinerzeit in Ostfrankreich (Département Doubs) zugelassen und hatte dort 2 Vorbesitzer. Vorbesitzer Nr. 3 holte den GS in 2010 oder 2011 nach Deutschland, rsstaurierte die Karosserie, welche eine Neulackierung im Originalfarbton erhielt. Ferner wurden Motor und Getriebe neu abgedichtet und sämtliche Verschleissteile (u.a. Zahnriemen, Kupplung, Bremsen, Federungskugeln, Betriebsflüssigkeiten) erneuert. Die belegbare Originalfahrleistung beträgt z. Zt. 36 000 km.

Fotos folgen in Kürze in der Mitgliedergalerie.

Der GS spukte schon länger in menem Hinterkopf herum, zumal ich seinerzeit meine ersten Auto-Erfahrungen au einem GS 1220 Pallas (Bj. 1975)gesammelt hatte.

Günter

Mai 19, 2017, 08:27:53 Nachmittag #1 Letzte Bearbeitung: Mai 19, 2017, 08:30:45 Nachmittag von Günter
Herzlich willkommen Gilbert, Gratulation zu solch einen doch eher seltenen GS. Allzeit viel Fahrspaß mit diesem Wagen.
Einen schönen Gruß von
Günter