März 28, 2024, 05:12:54 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Ein Neuer aus Bonn

Begonnen von NT81Bonn, Juni 27, 2018, 08:56:35 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NT81Bonn

Hallo zusammen,
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen
Mein Name ist Andreas, ich bin 54 Jahre alt und wohne im Bonner Süden. Dort betreibe ich auch eine kleine Oldtimerwerkstatt mit Schwerpunkt 2CV - Restauration. Ein paar "Fremde" kommen auch zu mir, ein R4, ein DB /8, 3 123er, Polo 86c, Golf 1, ......
Ich habe mir nun eine Großbaustelle nach Hause geholt, ein GSA DDR - Pallas. Auf den Fotos sah er nicht soo schlecht aus, der erste Check war ernüchternd.  :o  Aber nu isser mal da, dann bleibt er auch hier. Das wird dann ein reines Wochenendprojekt, da ich in der Woche ja Geld verdienen muss.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen, Erdnüssen und Popcorn enthalten!

Günter

Hallo Andreas,  herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum grünen DDR GSA von Ulrich Knaack. Das gleiche Modell hatte ich auch mal. Ich glaube, der Wagen wurde lange Zeit nicht mehr bewegt und hoffe, die Reparaturarbeiten halten sich in Grenzen.
Einen schönen Gruß von
Günter

Patchworker

Hallo Andreas

dann sage ich auch: Herzlich Willkommen im Forum.

Auch ich habe eine kleine Hobbywerkstatt mit Bühne, nur den Vorteil, schon in Rente zu sein.

LG
Alex

NT81Bonn

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Richtig, es ist der jadegrüne GSA von Ulrich.  Er stand 15 Jahre, Ulrich hat ihn aber regelmäßig laufen lassen. Er fährt, lenkt, bremst, hebt und senkt sich.  Leider hat ein DDR - Besitzer die Konservierung mit Elaskon zu spät gemacht. Bodenbleche beidseits, beide hintere Radkästen sind die offensichtlichsten Rostschäden. Weiteres wird sich (leider) finden.  ::)

Andreas
Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen, Erdnüssen und Popcorn enthalten!