April 16, 2024, 06:52:26 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Spur einstellen lassen

Begonnen von Hamish, Juli 10, 2018, 03:20:56 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamish

Ich habe neulich meine Spurstangen gewechselt und war dann beim Reifendienst meines Vertrauens, um die Spur einstellen zu lassen.

Der hat mich aber wieder weggeschickt, weil er seine Reflektoren an der Hinterachse nicht anbringen kann. Das Blech ist in Fahrstellung ja im Weg.

Kann man die Spur auch in der Höchststellung einstellen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Die modernen Geräte funktionieren wohl nur noch so.

viele Grüße

Jörg

Günter

Hallo Jörg,
das können warscheinlich nur Citroenwerkstätten mit Hydropneumatik-Mechaniker. Die Spur wird in Fahrstellung eingestellt.
Vielleicht suchst du dir eine Cit.-Werkstatt und fragst vorher telefonisch nach, wegen der Hydropneumatik.
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

das problem hatte auch der öamtc / (arbö) - adac)?
die meisten wissen es nicht wie bei den fahrzeug citroen ein zu stellen sei !
erst mit meiner angabe wußten sie es, i schaffte doch einige jahre auf den fahrzeugen, auch viele hy hatten wir !!
bei den fahrzeugen muß der motor laufen, um die höhe stabiel zu halten, dazu in normal stellung.
so stellt ma die spur ein, hinten geht sowiso nix. auch kein sturz !
hingegen beim cx kann man den nachlauf koregieren !!
alles mit erfolg für die anstehenden arbeiten !
citroen ist einfach was anderes, obwohl bei benz auch sowas in erwägung gezogen wahr .....
viel erfolg damit !
carlo

Hamish

Ich habe es jetzt nach Augenmaß und mit einer abmessen eingestellt. Habe mit einfach ein paar Punkte am Fahrzeugboden gesucht und dann den Abstand zur Felge gemessen. Es hat funktioniert.
Werkstätten, die das können gibt es hier im Raum Nürnberg keine.

chrissodha

Gut !
Das ist tatsächlich etwas,  was man besser mit Phantasie und etwas Geschick macht als das man es in einer 08/15 Werkstatt machen liesse.
Und wenn Du's hingekriegt hast - die Freude bleibt.   ;)
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt