April 25, 2024, 03:39:18 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Tank

Begonnen von christian, August 23, 2018, 11:19:55 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian

August 23, 2018, 11:19:55 Vormittag Letzte Bearbeitung: August 23, 2018, 11:22:29 Vormittag von christian
Hallo, hat schon jemand den Tankeinfüllschlauch bei halb vollen Tank gewechselt?
Geht das, oder muss ich vorab den Tank entleeren? Liebe Grüße Christian

Günter

Na ja, der Einfüllstutzen liegt ja ungefähr auf halber Höhe. Versuch macht klug, den Schlauch mal etwas abzuziehen und schauen ob was läuft. Eventuell den Wagenheber ansetzen und rechte Seite anheben. Schlauchwechsel geht ja recht schnell.

Besser ist es aber, noch ein paar Km zu fahren, so etwa bis in den Reservebereich.

Auf jedem Fall sicherstellen, dass kein Dreck ins offene Einfüllrohr fällt, wenn der Schlauch abgezogen wird. 
Einen schönen Gruß von
Günter