März 29, 2024, 01:19:11 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Unterschiede Vergaserspinne und Auspuffkrümmer

Begonnen von OliverW, September 06, 2018, 09:44:15 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OliverW

Hallo!
Neu und schon Fragen... ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es zwei verschiedene Vergaserspinnen: eine schmaler für 1015 und 1130, eine etwas breitere für die größeren beiden Motoren. korrekt?

Bei einem ausgebauten Auspuffkrümmer: woran erkennt man für welchen Motor der ist? Gibt es da überhaupt Unterschiede oder sind die doch alle gleich (abgesehen von dem links rechts Unterschied)?

Vorab schon mal besten Dank für Antworten!
Beste Grüße
Oliver

Günter

Hallo Oliver,
ich kenne nur den Unterschied der ersten, geteilten Ansaugspinnen mit der flexiblen Gummiverbindung, zu den späteren Ansaugspinnen in einem Stück.
Ich habe einen ganzen Karton voll Ansaugspinnen von Schlachtfahrzeugen stehen. Ich habe sie alle mal miteinander verglichen und keinen Unterschied messen können. Selbst Weber und Solex Ansaugspinnen sind identisch.
Bis natürlich auf den Unterschied, den du schon angesprochen hast, rechte und linke Ansaugspinne sind unterschiedlich.
Wenn du  Zeit hast, ruf doch mal Daniel an. Der ist doch in dem Thema jeden Tag unterwegs und sollte das genau wissen.
Einen schönen Gruß von
Günter

OliverW

Hallo Günter!
Ich bin mir sehr sicher, daß zwei meiner Ansaugspinnen minimal unterschiedlich sind. Zu Daniel wollte ich demnächst eh mal, dann frage ich ihn.
Danke!