März 28, 2024, 02:46:34 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Der GSA ist klasse!

Begonnen von Schueddi, Mai 25, 2019, 01:52:18 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schueddi

Ein paar von euch kennen uns bereits. Ich bin der Anhang von Chrissodha.
Ich hatte schon immer eine große Leidenschaft für Autos (eher modern) aber das mein lieber Onkel so von seinen Citröen überzeugt war konnte mein jugendlicher (mit 36 Jahren) Kopf nie so richtig verstehen. Klar, es sind schöne Autos...
Gelegentlich war ich bei Abholungen dabei - unter anderem als er nen hellblauen GSA in Empfang genommen hat. Da begann die Liebe.
WAS FÜR EIN GERÄT!? Nein ehrlich, kennt ihr das, wenn ihr euch an das Gefühl der Sitze und den Sound des Motors erinnern könnt? Wenn man anfängt im Internet zu suchen...?
Naja und dann kam ja dieses kleine Treffen - auch die Freundin hatte NIE Interesse und war begeistert! das alle sich freuen über das Auto, das alle nette Leute waren und es eben nicht nur ums Auto ging sondern auch um Erlebnisse damit (die mit dem Zelt auf dem Dach). SIE wollte, das ich meinen Onkel frage, ob wir mit dem Wagen einen Ausflug machen können. Das gab es noch nie und ich hatte schon tolle Sportwagen!!!
Ich verstehe meinen Onkel, das er den GSA mit dieser perfekten Patina behalten möchte aber er kann nunmal nur ein Auto gleichzeitig fahren. Also werden wir bestimmt noch öfter dabei sein wenn es tolle Treffen und ich freue mich darüber! Falls er mal sagen sollte das ihm dieser Wagen keine Freude mehr macht - fragt gar nicht erst - wir nehmen ihn!
Er ist einfach hübsch!

Günter

Hallo, herzlich willkommen in dieser Welt.
Du musst dir keine Sorgen machen. So ähnlich wie dir ging es mir vor 30 Jahren.
Ich sah die Nachbarin in diesem komischen Auto, dass nach dem Start immer erst mal aufstehen musste, der ähnliche Laute von sich sich gab wie ehemals mein erster Käfer, aber zuverlässig fuhr.
Diese Frau hat einen Club zu diesem merkwürdigen Auto gegründet, wir sind inzwischen verheiratet und haben immer mindestens einen GS in der Garage, falls mal der Neuwagen nicht mehr will.
Also allzeit viel Spass mit dem GSA und auf das er irgendwann in deiner Garage steht.
Einen schönen Gruß von
Günter

Schueddi

Vielen Dank Günter! Man habe ich mich heute böse verbrannt! Das Lenkrad hat eine neue Haut bekommen. Angeschaut habe ich mir das auf dem letzten Treffen.
Ich habe es beim ersten mal in zwei Stunden hin bekommen - leider war es trotz qualitativ gutem Leder nicht schön genug, nicht straff genug und auch von der Farbe her nicht das was ich mir wünschte.
Daher habe ich das blaue wieder abgezogen, als Fütterung für ein schwarz gelochtes verarbeitet und einen Faden in Wagenfarbe zum vernähen genutzt.
Fazit: toller Effekt des blauen Leders durch das gelochte Leder darüber, ein dickeres Lenkrad, kaputte Finger da doppelt vernäht und absolut verbrannt weil ich 6 Stunden in der prallen Sonne gebraucht habe um das zu verarbeiten. Ich hätte es euch gerne gezeigt aber leider lässt das die Forensoftware nicht zu.

Das bringt mich zu einer anderen Frage: Wir waren jetzt relativ viel mit dem Wagen unterwegs da mein lieber Onkel ja selbst im Urlaub ist. Man will spazieren aber der Wagen ist tatsächlich unglaublich bequem - da fährt man auch gerne mal ein paar km mehr auf die Alb. Man lehnt sich zurück, die Fenster sind alle offen, der Arm hängt raus - mit welchem Lichtschutzfaktor schmiert ihr euren linken Arm ein das ihr gleichmäßig verbrennt. Momentan habe ich einen typischen Truckerarm. Das ist mir vorher noch nie passiert und sieht echt bescheiden aus.

Günter

Da hast du ja eine wirklich sehr schöne Region für Ausfahrten mit dem GSA zur Verfügung. Kann man schon ein bissel neidisch werden.
Bei der Lichtschutzfaktorvorsorge für den obligatorischen linken Arm kann ich leider nicht weiter helfen.
Hab mir mal sagen lassen, da soll es Automodelle geben, da stehen  solche Tipps in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs. :=))
Da war ich doch am Donnerstag auf einem regionalen, richtig tollen  Oldtimertreffen. Hätte ich mich doch mal umhören können.
Fotos von diesem Treffen gibts heute Nachmittag.
Jetzt gehts auch erst mal raus. Ist ja ein richtig tolles Ausflugswetter.
Einen schönen Gruß von
Günter

Schueddi

Ohne Witz! Der GSA ist das tollste Auto das es gibt!
Mein Onkel hat das Talent einen super tollen (vom Zustand her) erwischt zu haben. Ich habe ihm jetzt gelbe Franzenleuchten (mit TÜV) verpasst, toller Schlüsselbadge, neuer Schaltknauf (hat er noch nicht gesehen, original liegt im Handschuhfach), Heckspoiler wurde fest gemacht und waschstraßen getestet...
Wie die Leite reagieren ist der HAMMER! Alle freuen sich und ich will euch alle kennen lernen und eure Geschichten erfahren!
Ich habe mich bisher nur für aktuelle Fahrzeuge interessiert aber genau dieses Auto sagt mir: erfahre mehr über mich!  TOLL!
Leider kann man hier kein Bild zeigen aber mit alleine die Patina macht ein so ehrliches Auto daraus...


chrissodha

seine Begeisterung kennt keine Grenzen :-)
Und ich arme Sau muss ausgerechnet untere Querlenker wechseln,  ich hasse das Geschäft.

Und am GS bleibt mir keine Wahl mehr - die Ölrückläufe schreien nach Erneuerung,  die nächste Arbeit, die nicht gerade Spass macht.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

gsa80

ja ja... es gab scho einiges das a nüd optimal zu arbeiten dra wahr ! denke nur an die antriebswellen, wenn die äussere nüd runter ging..........carlo