April 26, 2024, 03:01:31 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Biete für GS/A vordere Auspuffrohre

Begonnen von Peter V, Januar 28, 2014, 11:54:20 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter V

Hallo zusammen,

durch Umstellung auf Edelstahlauspuff habe ich eine komplette vordere Auspuffanlage für einen GS/A über.

- beide Wärmetauscherrohre incl. untere Aufsetzstücke
- Y-Rohr 4Gang (kann auf 5Gang umgebaut werden)

Alle Teile sind original C-Teile. Der Auspuff hat deshalb den originalen etwas tieferen Sound und klingt nicht blechern. Alle Teile sind flammspritzverzinkt, also sehr gut gegen Außenrost geschützt ( keinerlei Rostansätze vorhanden). Die Flammspritzalubeschichtung (wird aufgetragen mit 850 Grad ähnlich einer Verschweißung) ist absolut robust gegen mechanische Einwirkung und sorgt für ein ziemlich langes Auspuffleben. Bei einem meiner GS war erst nach 18 Jahren eines der Wärmetauscherrohre an der tiefsten Stelle nur noch papierdünn. Der Rest war völlig intakt und v.a. optisch rostfrei. Der Aluschutz ist hell (hellgrau) und hat eine rauhe Oberfläche.

Für GS und 4Gang-GSA ist die Anlage komplett passend.
Für 5Gang-GSA muss das Y-Rohr etwas umgebaut werden

Standort Nähe Regensburg.

Bei Interesse bitte PN an mich senden.

Peter V