Juli 04, 2020, 09:04:46 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Blechteile Front

Begonnen von HGD-17, Mai 14, 2020, 03:39:04 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HGD-17

Hallo,
habe mich entschlossen den seit 25 Jahren bei mir stehenden GSA Break auf die Bühne zu nehmen und Stück für Stück zu restaurieren. Dabei zeigt sich gleich zuerst ein völlig verrottetes Blech/Quertraverse in der Front hinter der Stoßstange (versuche ein Foto einzustellen). Habe bislang keinen Ersatz dafür finden können, gibt es hier im Forum das entsprechende Teil gut erhalten oder weiß jemand ob dieses Blech ggf. irgendwo angefertigt werden kann?
Im Verlauf meiner Arbeit an dem GSA hoffe ich auf gute Hinweise hier im Forum.
Übrigens war ein GS Special mein 1. Citroen 1979.
Gruß Jürgen

Bekomme das Bild nicht vom Kopf auf die Füße gedreht.

Günter

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen.
25 Jahre ist eine stolze Zahl. Das hört sich nach einiger Zeit an Arbeit an und ich glaube, du wirst wohl das ein oder ander Ersatzteile noch brauchen.
Sag doch mal bitte, in welcher Region du zu Hause bist.
Einen schönen Gruß von
Günter

HGD-17

Ich lebe im Land Brandenburg, genauer in der Nähe von Jüterbog ca 80 km südlich von Berlin.

Günter

Ich frag deshalb, weil ein solches Frontblech schlecht mit der Post zu versenden ist.
Der Teilemarkt auf dem Sommertreffen wär schon eine gute Gelegenheit gewesen, fällt in diesem Jahr nun leider aus.
Ich bin auch am Aufräumen und schau mal, ob ich für den GSA zumindest noch ein gebrauchtes Frontteil liegen habe. So einen Gebläsekasten habe ich auf jedem Fall vor kurzem noch liegen sehen.
Ich habe für den GSA (Limousine) auch noch ein komplettes neues Kofferraumblech liegen, aber so etwas kann man ja auch schlecht als Paket versenden.
Spezielle GSA Break Teile habe ich kaum, eventuell noch ein paar hintere Stossstangen und Ecken.
Falls du die Kugeln nicht neu sondern geprüft und mit originalen Verschlussstopfen gefüllt haben möchtest, dann kann ich helfen, diese Geräte habe ich da. Auch einzelne neue Hydraulikdruckleitungen könnte ich nachfertigen.
Bei Bedarf, mail mich einfach an.
Viel Glück und Geduld bei deinem Restaurationsprojekt.
Einen schönen Gruß von
Günter

HGD-17

Habe das Teil jetzt ausgebaut, bis auf das Querblech ist es sonst wohl noch zu verwenden.
Gibt es jemanden der das richten kann?

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

HGD-17

Hallo Günter,
hast Du noch mal nachgesehen,ob ein akzeptables Frontblech/Schürze vorhanden ist?
Gruß Jürgen

gsa80

frag mal bei jens an, der räumt sei citronen lager ! ist hier zu finden im forum !
das schürzenblech ist nur a nudelsieb.......
währe vill. nüd so weit von dir entfernt !? um selbst ab zu holen..wenn ?
carlo

HGD-17

Schon Kontakt aufgenommen, Danke.