Sollte mit diesen Daten einmal der Motor nicht zufriedenstellend laufen,
					kann das unterschiedliche Ursachen haben. 
					Hier ein paar Tipps für die Ursachenforschung: 
  | 
				 
				
					| 
					
					
					Zahnriemen | 
					
                  
                  Zahnriemen richtig aufgelegt?  Richtig gespannt? | 
				 
				
					|   | 
				 
				
					| 
					
					Zündung | 
					
					Richtig eingestellt.
					
                  
                  Steckkontakte der 
					Zündkerzenkabel prüfen und Durchlass (Widerstand) messen 
					(siehe Datenblätter). | 
				 
				
					|   | 
				 
				
					| 
					Luftfilter | 
					
                  
                  Reinigen (Druckluft) oder 
                  wechseln. | 
				 
				
					|   | 
				 
				
					| 
					
					
					Vergaser | 
					
                  
                  Reinigen (Topf, Düsen, Filter), Dichtungen  
                  (bis zum Vergasersockel), prüfen, Leerlaufdüse defekt oder lose, Abgas- 
                  und Standgaswert richtig einstellen. 
                  Unterdruckleitungen prüfen, Vergasermechanik auf ausgeschlagene Gelenke 
                  prüfen, Gummimembrane der Beschleunigerpumpe prüfen. | 
				 
				
					|   | 
				 
				
					| 
					
					Zündkerzen | 
					
                  
                  Kontaktabstand (Verschleiß), Gewindelänge, 
                  richtiger Dichtsitz, Kerze lose durch ausgebrochenen Gewindesitz? | 
				 
				
					|   | 
				 
				
					| 
					
					
					Zündverteiler | 
					
					Bezeichnung der GS 
					Zündverteiler | 
				 
				
					|   | 
				 
			 
			 | 
		
		
			
                  
                    
                      | 
                       
                      Zündkerzen  | 
                     
                    
                      |   | 
                     
                    
                      | 
                        Citroën Technische 
                      Mitteilung 27. Juli 1972 | 
                     
                    
                      
                         
  Wir weisen 
                      nachdrücklich darauf hin, dass die Champion-Zündkerzen UL 
                      72 Y nicht  
  für den Einbau in unsere GS-Fahrzeuge genehmigt sind. 
  Die Gründe sind folgende: 
						 
  1. Diese Zündkerzen haben eine Funkenstrecke, wodurch sich die Werte der 
                       
       Funkenstrecke ändern. 
  2. Der Wärmewert ist für den GS-Motor nicht geeignet und kann 
                      Kolbenfresser zur 
       Folge haben. 
  | 
                     
                    
                      |   | 
                     
                    
                      | 
                        Von Citroën 
                      genehmigte Zündkerzen 12. Februar 1975 | 
                     
                    
                      
                        
                       
  ▲Erstausstattung            
                      Δ  Genehmigte Typen | 
                     
                    
                      |   | 
                     
                    
                      
                      
                        
                          | 
                          Motor  | 
                          
                          AC | 
                          
                          Beru | 
                          
                          Bosch | 
                          
                          Champion | 
                          
                          Eyquem | 
                          
                          Firestone* | 
                          
                          SEV-Marchal | 
                         
                        
                          |   | 
                            | 
                            | 
                            | 
                            | 
                            | 
                            | 
                            | 
                         
                        
                          
                          GS 1015  
                          bis Juni 72 | 
                          
                          41 FS | 
                          
                          240-14 | 
                          
                          W 240 T 1 | 
                          
                          L 82 Y | 
                            | 
                            | 
                          
                          34 S | 
                         
                        
                          |   | 
                          
                          Δ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          Δ | 
                            | 
                            | 
                          
                          ▲ | 
                         
                        
                          
                          GS 1015   
                          ab Juni 72 | 
                          
                          40,8 XLS | 
                          
                          230-14 3 A | 
                          
                          W 200 T 30 | 
                          
                          N 6 Y | 
                          
                          800 LS | 
                            | 
                          
                          34 HS | 
                         
                        
                          |   | 
                          
                          ▲ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          ▲ | 
                            | 
                          
                          ▲ | 
                         
                        
                          
                          GS 1220 
                          Alle Typen | 
                          
                          40,8 XLS | 
                          
                          230-14 3 A | 
                          
                          W 200 T 30 | 
                          
                          N 6 Y | 
                          
                          800 LS | 
                          
                          F. 33 LP | 
                          
                          GX 06 188 02 A | 
                         
                        
                          |   | 
                          
                          ▲ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          ▲ | 
                          
                          Δ | 
                          
                          ▲ | 
                         
                        
                          | 
                          GS Birotor | 
                            | 
                            | 
                          
                          MAG-304 T2 SP | 
                            | 
                          
                          K 800 LJ | 
                            | 
                            | 
                         
                        
                          |   | 
                            | 
                            | 
                          
                          ▲ | 
                            | 
                          
                          ▲ | 
                            | 
                            | 
                         
                       
                       | 
                     
                    
                      
                        * Firestone         bis Juni 1972  bis 
                      Motor 0612 066 950 und bis Motor 0600 007 861 =   
                      mit kurzem Gewinde 
                               
                      ab  Juni 1072  ab  Motor 0612 066 951 und 
                      ab Motor 0600 007 862 =   mit  langem 
                      Gewinde | 
                     
                    
                       
  | 
                     
                    
                      | 
                       Citroën 
                      Technische Mitteilung 2. Dezember 1977  | 
                     
                    
                      | 
                         
                       
  Bei häufigen Fahrten im Stadtverkehr oder während der 
                      kalten Jahreszeit empfehlen wir 
  folgende Zündkerzen, die eine selbstreinigende Wirkung haben. 
   | 
                     
                    
                      |   | 
                     
                    
                      | 
                       GS 
                      Motor  | 
                      
                      Marchal | 
                      
                      AC | 
                      
                      Champion | 
                      
                      Eyquem | 
                      
                      Bosch | 
                      
                      Beru | 
                      
                      NGK | 
                     
                    
                      
                      GS 1015 
                      langes Gewinde 
                      GS X 2 | 
                      
                      GT 342 H | 
                      
                      41,4 XLS | 
                      
                      N 7 Y | 
                      
                      755 LS | 
                      
						W 200 T 30 | 
                      
                      200/14/3A | 
                      
                      BP 7 ES | 
                     
                    
                      
                      GS 1130 
                      GS1220  
                      alle Typen 
                      außer GS X2 | 
                      
                      35 HS | 
                      
                      42 XLS | 
                      
                      N 9 Y | 
                      
                      755 LS | 
                      
                      W 175 T 30 | 
                      
                      175/14/3 A | 
                      
                      BP 6 ES | 
                     
                    
                      |   | 
                     
                    
                      | 
                        Citroën: Technische 
                      Information 15.08.1979 | 
                     
                    
                      
                         
  Seit Juli 1979 sind die Motoren dieser Fahrzeuge mit Zündkerzen mit 
                      konischem Sitz und 
  Kerzenschächten ausgerüstet. 
  Betrifft:  Motor 1130 ccm, G Spezial (GX Serie GA) ( GX Serie GE) 
                  
                      Erste Motornummer in der Serie: 0879 026 116. 
                  
                      Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Dänemark 
                 
                       | 
                     
                    
                      | 
                      
                       | 
                     
                    
                      
                         
  - Bei Einbau der Kerze müssen der Kegel und die ersten Gewindegänge 
                      fettfrei sein. 
  - Anzugsdrehmoment der Kerze bei kaltem Zylinderkopf: 2 bis 2,5 daNm 
  - Die aus der Zündkerzenverlängerung, dem Zündkerzenschacht und der Feder 
                      bestehende Einheit ist von Hand auf die Zündkerze zu schrauben. 
     Anzugsdrehmoment: ~mind. 0,1 daNm 
     (Diese Anzugsdrehmomente dürfen niemals überschritten 
                      werden, da sonst schwere 
     Schädigungen möglich sind). 
  | 
                     
                   
                   | 
		
		
			
			
				
					| 
					Motortyp | 
					
					Hubraum | 
					
					KW(Ps) min -¹ | 
					
              Leerlaufdrehzahl | 
					
              Abgas Sollwert | 
					
					Zündkerzen 
					Elektroden- 
					abstand | 
					
					Kontakt- 
 abstand | 
					Schließwinkel | 
					
				Grundeinstellung | 
					dynamisch mit 
              Zündpistole 
              (ohne Unterdruck) | 
				 
				
					|   | 
					  | 
					  | 
					  | 
					  | 
					  | 
					  | 
					  | 
					  | 
					  | 
				 
				
					| 
					G 10/612 | 
					
					1015 | 
					
					40(54)6500 | 
					
					850 - 900 | 
					
					2,5-3,5 | 
					
					→4.72... 
					0,6-0,7 
					4.72→...
					0,65-0,8 
					 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		33° vor OT bei 
              		2500 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 11/631 | 
					
					1119 | 
					
					40(55)5750 | 
					
					850 - 900 | 
					
					1,2-2,5 | 
					
					0,6-0,8 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		27° vor OT bei 
              		3000 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 11/631 | 
					
					1130 | 
					
					40(55)5750 | 
					
					850 - 900 | 
					
					1,2-2,5 | 
					
					0,6-0,8 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		27° vor OT bei 
              		3000 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 12/611 | 
					
					1220 | 
					
					40(60)5750 | 
					
					900 - 950 | 
					
					2,0-3,5 | 
					
					0,65-0,8 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		27° vor OT bei 
              		3000 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 12/612 | 
					
					1220 | 
					
					43(58)5750 | 
					
					900 - 950 | 
					
					2,0-3,5 | 
					
					0,65-0,8 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		33° vor OT bei 
              		2500 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 12/619 | 
					
					1220 | 
					
					40(60)5750 | 
					
					900 - 950 | 
					
					2,0-3,5 | 
					
					0,65-0,8 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		33° vor OT bei 
              		2500 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 12/619 | 
					
					1220 | 
					
					46(63)5750 | 
					
					900 - 950 | 
					
					2,0-3,5 | 
					
					0,65-0,8 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		33° vor OT bei 
              		2500 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 12/619 | 
					
					1220 | 
					
					48(65)5750 | 
					
					900 - 950 | 
					
					2,0-3,5 | 
					
					0,65-0,8 | 
					
					0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
					
              		33° vor OT bei 
              		2500 min
				-¹ | 
				 
				
					| 
					G 13/625 | 
					
					1300 | 
					
				48(65) 5500 | 
					
				650 - 700 | 
					
				0,5-1,5 | 
					
					0,6-0,8 | 
					
              0,35-0,45mm | 
					
              57º±2º 
              63%±3% | 
					10° vor OT an 
              der Skala | 
					
              24° vor OT bei 
              2500 min
				-¹ | 
				 
			 
			 |