Sollte mit diesen Daten einmal der Motor nicht zufriedenstellend laufen,
kann das unterschiedliche Ursachen haben.
Hier ein paar Tipps für die Ursachenforschung:
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Zahnriemen |
Zahnriemen richtig aufgelegt? Richtig gespannt? |
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Zündung |
Richtig eingestellt.
Steckkontakte der
Zündkerzenkabel prüfen und Durchlass (Widerstand) messen
(siehe Datenblätter). |
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Luftfilter |
Reinigen (Druckluft) oder
wechseln. |
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Vergaser |
Reinigen (Topf, Düsen, Filter), Dichtungen
(bis zum Vergasersockel), prüfen, Leerlaufdüse defekt oder lose, Abgas-
und Standgaswert richtig einstellen.
Unterdruckleitungen prüfen, Vergasermechanik auf ausgeschlagene Gelenke
prüfen, Gummimembrane der Beschleunigerpumpe prüfen. |
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Zündkerzen |
Kontaktabstand (Verschleiß), Gewindelänge,
richtiger Dichtsitz, Kerze lose durch ausgebrochenen Gewindesitz? |
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Zündverteiler |
Bezeichnung der GS
Zündverteiler |
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Zündkerzen |
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Citroën Technische
Mitteilung 27. Juli 1972 |
Wir weisen
nachdrücklich darauf hin, dass die Champion-Zündkerzen UL
72 Y nicht
für den Einbau in unsere GS-Fahrzeuge genehmigt sind.
Die Gründe sind folgende:
1. Diese Zündkerzen haben eine Funkenstrecke, wodurch sich die Werte der
Funkenstrecke ändern.
2. Der Wärmewert ist für den GS-Motor nicht geeignet und kann
Kolbenfresser zur
Folge haben.
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Von Citroën
genehmigte Zündkerzen 12. Februar 1975 |
▲Erstausstattung
Δ Genehmigte Typen |
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Motor |
AC |
Beru |
Bosch |
Champion |
Eyquem |
Firestone* |
SEV-Marchal |
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GS 1015
bis Juni 72 |
41 FS |
240-14 |
W 240 T 1 |
L 82 Y |
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34 S |
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Δ |
Δ |
Δ |
Δ |
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▲ |
GS 1015
ab Juni 72 |
40,8 XLS |
230-14 3 A |
W 200 T 30 |
N 6 Y |
800 LS |
|
34 HS |
|
▲ |
Δ |
Δ |
Δ |
▲ |
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▲ |
GS 1220
Alle Typen |
40,8 XLS |
230-14 3 A |
W 200 T 30 |
N 6 Y |
800 LS |
F. 33 LP |
GX 06 188 02 A |
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▲ |
Δ |
Δ |
Δ |
▲ |
Δ |
▲ |
GS Birotor |
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MAG-304 T2 SP |
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K 800 LJ |
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▲ |
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▲ |
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* Firestone bis Juni 1972 bis
Motor 0612 066 950 und bis Motor 0600 007 861 =
mit kurzem Gewinde
ab Juni 1072 ab Motor 0612 066 951 und
ab Motor 0600 007 862 = mit langem
Gewinde |
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Citroën
Technische Mitteilung 2. Dezember 1977 |
Bei häufigen Fahrten im Stadtverkehr oder während der
kalten Jahreszeit empfehlen wir
folgende Zündkerzen, die eine selbstreinigende Wirkung haben.
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GS
Motor |
Marchal |
AC |
Champion |
Eyquem |
Bosch |
Beru |
NGK |
GS 1015
langes Gewinde
GS X 2 |
GT 342 H |
41,4 XLS |
N 7 Y |
755 LS |
W 200 T 30 |
200/14/3A |
BP 7 ES |
GS 1130
GS1220
alle Typen
außer GS X2 |
35 HS |
42 XLS |
N 9 Y |
755 LS |
W 175 T 30 |
175/14/3 A |
BP 6 ES |
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Citroën: Technische
Information 15.08.1979 |
Seit Juli 1979 sind die Motoren dieser Fahrzeuge mit Zündkerzen mit
konischem Sitz und
Kerzenschächten ausgerüstet.
Betrifft: Motor 1130 ccm, G Spezial (GX Serie GA) ( GX Serie GE)
Erste Motornummer in der Serie: 0879 026 116.
Bundesrepublik Deutschland, Österreich, Dänemark
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- Bei Einbau der Kerze müssen der Kegel und die ersten Gewindegänge
fettfrei sein.
- Anzugsdrehmoment der Kerze bei kaltem Zylinderkopf: 2 bis 2,5 daNm
- Die aus der Zündkerzenverlängerung, dem Zündkerzenschacht und der Feder
bestehende Einheit ist von Hand auf die Zündkerze zu schrauben.
Anzugsdrehmoment: ~mind. 0,1 daNm
(Diese Anzugsdrehmomente dürfen niemals überschritten
werden, da sonst schwere
Schädigungen möglich sind).
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Motortyp |
Hubraum |
KW(Ps) min -¹ |
Leerlaufdrehzahl |
Abgas Sollwert |
Zündkerzen
Elektroden-
abstand |
Kontakt-
abstand |
Schließwinkel |
Grundeinstellung |
dynamisch mit
Zündpistole
(ohne Unterdruck) |
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G 10/612 |
1015 |
40(54)6500 |
850 - 900 |
2,5-3,5 |
→4.72...
0,6-0,7
4.72→...
0,65-0,8
|
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
33° vor OT bei
2500 min
-¹ |
G 11/631 |
1119 |
40(55)5750 |
850 - 900 |
1,2-2,5 |
0,6-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
27° vor OT bei
3000 min
-¹ |
G 11/631 |
1130 |
40(55)5750 |
850 - 900 |
1,2-2,5 |
0,6-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
27° vor OT bei
3000 min
-¹ |
G 12/611 |
1220 |
40(60)5750 |
900 - 950 |
2,0-3,5 |
0,65-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
27° vor OT bei
3000 min
-¹ |
G 12/612 |
1220 |
43(58)5750 |
900 - 950 |
2,0-3,5 |
0,65-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
33° vor OT bei
2500 min
-¹ |
G 12/619 |
1220 |
40(60)5750 |
900 - 950 |
2,0-3,5 |
0,65-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
33° vor OT bei
2500 min
-¹ |
G 12/619 |
1220 |
46(63)5750 |
900 - 950 |
2,0-3,5 |
0,65-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
33° vor OT bei
2500 min
-¹ |
G 12/619 |
1220 |
48(65)5750 |
900 - 950 |
2,0-3,5 |
0,65-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
33° vor OT bei
2500 min
-¹ |
G 13/625 |
1300 |
48(65) 5500 |
650 - 700 |
0,5-1,5 |
0,6-0,8 |
0,35-0,45mm |
57º±2º
63%±3% |
10° vor OT an
der Skala |
24° vor OT bei
2500 min
-¹ |
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