April 16, 2024, 09:00:10 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


C- Matic Getriebe

Begonnen von hglipp, Juli 19, 2015, 08:17:50 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hglipp

Hallo, ab und an lässt sich mein C- Matic Getriebe während der Fahrt nicht mehr Schalten. Ich bekomme dann keinen Gang mehr rein. Meist geht es wieder, wenn ich den Motor aus mache, dann mehrfach Gänge rein und raus mache. Vermute mal das etwas mit der Elektrik hakt. Was sind die Verdächtigen?? evt die Schaltkomtakte hinten auf dem Getriebe? Hab noch nicht gemessen, ob dann im Leerlauf noch Strom am Getriebe ankommt.
Gruß
HG

Günter

Hallo HG,
ich kenne mich leider mit der C-Matic sehr wenig aus und kann dir nur diese Literatur anbieten mit der Hoffnung, dass es dir weiterhilft.

                       

http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/Getriebe/C-Matic/C-Matic%20Diagnose.htm

http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/Getriebe/GS%20GSA%20Drehmomentwandler%20Fehlersuche/Drehmomentwandler%20Fehlersuche.htm
Einen schönen Gruß von
Günter

hglipp

Hallo Günter,
vielen Dank. Schätze mal das es an der Elektrik liegt. Der Fehler tritt nur sporadisch auf. Werde beim nächsten Auftreten die Elektrik überprüfen.
Gruß
Georg