April 18, 2024, 11:31:42 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GSA besser als neu machen ?

Begonnen von Der Schwedenkönig, Juli 06, 2019, 06:04:36 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Schwedenkönig

'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

gsa80

Zitat von: citroengsa am Juli 30, 2019, 05:50:32 VormittagGuten Morgen,

Da GS und GSA Ventilsitzringe ab Werk haben ist Bleiersatz überflüssig. Citroen hat meines Wissens bleifreies Benzin offiziell zugelassen. Der 1300eco Motor ist auch für super 95 zugelassen, vorausgesetzt die Zündung wird auf 24 Grad vor OT bei 3000 U/min eingestellt und kein klingeln feststellbar ist. Dazu muss der Motor aber auch sauber sein. Ich fahre seid ca. 80.000km bleifrei 95.

Gruß
Jeremias
ja es sind schon beim gs stahl ventielsitze eingepflanzt worden. die erste ausführung wahr nur das komplette köpfchen rein alu legierung. wenn doch ein gs besitzer, (hatt's auch gegeba) mit gas fahrte, der hatte stahlsitze ein arbeiten lassen !!! das in italien damals.