April 20, 2024, 08:05:46 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS Felgenfarbe 1976

Begonnen von mcglogg, Dezember 27, 2020, 09:18:08 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcglogg

Bei mir ist ein 1976 Break eingezogen. Die Felgen sind eher schlecht lackiert, aber in einem schönen Farbton der gut zur Braunen Karosse passt. Es ist ein schon fast gelblicher Grauton, der ganz anders aussieht als bei meinem 1977iger GS. Waren die Felgen immer im gleichen Farbton lackiert? Oder gab es verschiedene? Welchem RAL Ton entspricht das am ehesten?
Viele Grüße
Marcus

Holgi

Hallo Marcus,
dein 76er Break müsste eigentlich dieselben Felgen haben wie der 77er (6 längliche Öffnungen). Hat evtl ein Vorbesitzer die Räder mal umlackiert ?

Alle GS-Felgen bis einschl. Bj. 76 waren ab Werk im Farbton "gris jantes" (AC 140) lackiert. Mit einer RAL-Nummer kann ich Dir leider nicht dienen, aber es handelt sich um ein sehr helles Grau, welches schon sehr in Richtung weiss tendiert. DS-Fünflochfelgen sowie 2CV-Felgen (späte Jahrgänge) waren übrigens in derselben Farbe lackiert. Vielleicht erleichtert dies Dir eine Zuordnung.

Liebe Grüsse.
Gilbert

GS Christine

Zitat von: mcglogg am Dezember 27, 2020, 09:18:08 NachmittagBei mir ist ein 1976 Break eingezogen. Die Felgen sind eher schlecht lackiert, aber in einem schönen Farbton der gut zur Braunen Karosse passt. Es ist ein schon fast gelblicher Grauton, der ganz anders aussieht als bei meinem 1977iger GS. Waren die Felgen immer im gleichen Farbton lackiert? Oder gab es verschiedene? Welchem RAL Ton entspricht das am ehesten?
Viele Grüße
Marcus

GS Christine

Zitat von: mcglogg am Dezember 27, 2020, 09:18:08 NachmittagBei mir ist ein 1976 Break eingezogen. Die Felgen sind eher schlecht lackiert, aber in einem schönen Farbton der gut zur Braunen Karosse passt. Es ist ein schon fast gelblicher Grauton, der ganz anders aussieht als bei meinem 1977iger GS. Waren die Felgen immer im gleichen Farbton lackiert? Oder gab es verschiedene? Welchem RAL Ton entspricht das am ehesten?
Viele Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

RAL 7044 Glanz....habe ich meine Felgen so pulverbeschichten lassen - passt.

Gruß Matthis