April 20, 2024, 02:20:29 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Leerlaufabschaltventil

Begonnen von Holgi, August 22, 2022, 02:34:01 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holgi

Hallo,

Bei meinem GS ist das Versorgungskabel zum Leerlaufabschaltventil (Vergaser Weber) nach einer unvorhergesehenen Berührung abgebrochen. Ich habe nun das leicht grünspanige Kabel etwas gekürzt und es gelang mir sogar, dieses notdürftig wieder anzulöten.
Dass diese "Reparatur" nicht ewig hält ist mir klar. Andererseits hat keiner der üblichen Verdächtigen besagtes Teil momentan  auf Lager, weder neu noch gebraucht.
Könnte ich bei Versagen meiner Behelfsreparatur hingehen und das Abschaltventil vorübergehend "stilllegen", indem ich die Betätigungsnadel einfach entferne? So stirbt der Motor wenigstens nicht bei jedem Halt ab.
Diese Vorgehensweise würde ich notfalls anwenden, bis ich ein entsprechendes Ersatzteil aufgetrieben habe.
(Habe in diesem Sinne noch Anfragen bei Vergaserdiensten laufen.)

Liebe Grüsse.
Gilbert

gsa80

i han a par davon liegen ! da ist auch a numer an der düse ersichtlich.

Holgi

Hallo Carlo,
da meine bisherigen Suchanfragen leider erfolglos bliebem, wäre ich an einem Deiner Abschaltventile interessiert.
Die Düsennummer ist eher zweitrangig; ich werde die Düse aus meinem Vergaser übernehmen.
Du hast PN.

Liebe Grüsse.
Gilbert

gsa80

hallo holgi.
adresse han i keine, aba schreib mir nomal den versagertyp rein, denn findat i nüd mehr ...
miner hatt solex 13100 000 28 cic 5  cit 247 a binn nüd mer sicher ob deiner auch so hiese ?
dann ka i senda an dich

Holgi

Hallo Carlo,
bei meinem Vergaser handelt es sich um einen Weber 30 DGS 13/250 (W 92-50).
Soweit ich informiert bin, sind die Abschaltventile für Solex- und Webervergaser jedoch unterschiedlich und somit nicht untereinander austauschbar.

Liebe Grüsse.
Gilbert

gsa80

hallo a bild mal zum anschaua diese ausführungen hane.

Holgi

Hallo  Carlo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das rechte Abschaltventil auf Deinem Bild ist das Teil, was ich suche. (das andere Ventil ist für den Solex-Vergaser)
Teile mir bitte mit (per PN), was Du dafür haben möchtest (inkl. Versand).
Alle weiteren Details dann gerne per PN.

Liebe Grüsse.
Gilbert

gsa80

haleluja !
wenigstens nüd umsonnst g'wartet.....bräuchte nur dia adress !
vill. scho nächste woche bei dir, sollte no was versenda...
carlo

Holgi

Hallo Carlo, Du hast PN

Liebe Grüsse
Gilbert

gsa80

an nassa morga zu wünscha ! leider bei dem wetter...
i han ka adress g'funda von dir ! weder dia @ noch wohnort....
wenn i was versendat hätt, hane immer a adress grigat !sollte die irgendwie o. wo versteckt sie !?
denn es machan obwohl in deutsch das meiste kamat, aba a fremdsprach sei eba fremd für mi.
das machat i a nüd auf.da i's sowiso nüd verstangat. mit den anhäng z.t. ist's a so deutsch sei zu öffnen, aba weiter, wie anhänge z'dazu, alles englisch ! desswega kann i nur ab u.zu was mit bilder a reinstella...
carlo

Holgi

Hallo Carlo,
Meine E-Mail Adresse ist in der Mitgliederliste hinterlegt und lautet "ghabaru@pt.lu"

Du kannst mich gerne anschreiben und deine Kontaktdaten angeben, ich teile Dir dann die Versandadresse mit.

Liebe Grüsse.
Gilbert

Holgi

So, das Teil ist inzwischen angekommen. Vielen Dank nochmal an Carlo.
Das Theme kann hiermit geschlossen werden.

Liebe Grüsse.
Gilbert