April 28, 2024, 10:37:20 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Fensterscheibe beifahrerseite

Begonnen von Jörg Mattner, März 29, 2024, 11:22:54 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg Mattner

Hallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner

Holgi

Hallo Jörg,
ein ähnliches Problem habe ich auch, und zwar an einer hinteren Seitenscheibe.
Im französischen GS/A-Forum gibt es zu diesem Thema eine ausführliche Reparaturanleitung, und zwar empfiehlt man hier einen speziellen Glas/Metallkleber mit Aktivator (Loctite AA317/SF734).
Dazu wird die Scheibe ausgebaut, die Klebeflächen entfettet (Kontaktfläche des Metallteils zusätzlich aufrauen).
Anschliessend den Aktivator auf die Glasscheibe auftragen, den Kleber auf das Metallteil. Dann die Teile wieder zusammenfügen. Es wird empfohlen, das Ganze 24 Stunden aushärten zu lassen, bevor die Scheibe wieder in der Tür montiert wird.
Ich habe diese Reparaturmethode bis jetzt noch nicht ausprobiert; ich wollte erstmal mildere Aussentemperaturen abwarten, da ich befürchte, dass sich die aktuellen Temperatuten von knapp 10°C eher negativ auf das Klebeergebnis auswirken könnten.

Liebe Grüsse.
Gilbert

gsa80

Zitat von: Jörg Mattner am März 29, 2024, 11:22:54 VormittagHallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner

gsa80

April 05, 2024, 09:06:23 Nachmittag #3 Letzte Bearbeitung: April 05, 2024, 09:10:07 Nachmittag von gsa80
Zitat von: Jörg Mattner am März 29, 2024, 11:22:54 VormittagHallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner
das glaub i !! ...es gabat! rep. blech mit angeschweißten halterungen..wenn ma dies no griagat ????? max. wenn wo a abruch mit scho rep. leiste am fenster stangat! wollte wenigstens a fotto platziera, aba i han bereits vo dem guata digi systen bereits 3 gr. u. 2 kliene verlora... nüd dia platta sondern beinah alle bilder die abgespeichrt wahren, da han i a solche bilder dabei,samt natürlch auch beläge !!! sei doch das best!!!schauat morga im lager ob i doch no was han, gläser uf alle fäll ! mit u. ohne ...denn i mußte nach 30 jahren lager wechsel macha.. die wir geklebt hatten damals hielten nüd lang ... carlo

gsa80

Zitat von: Jörg Mattner am März 29, 2024, 11:22:54 VormittagHallo zusammen! Bei meinem Gs kann man die Beifahrerscheibe nicht mehr runterkurbeln.Wenn man es versucht kommt sie schief runter.Hab mal die Verkleidung abgehabt und reingeguckt.Von diesen zwei Dingern die unten an der Scheibe angeklebt sind ist eins ab.Kann man das wieder ankleben so das es hält oder muss die Scheibe neu?Ist ja schwer zu bekommen heutzutage.
Grüße und Frohe Ostern
Jörg Mattner
also, i wahr im lager, habe a par fenster für vorn u, hinten sowie heck 3 eck fenster mit gumi !dia meista mit den angeklebten führungen. alle in weis, ohne tönung. ka leider ka bild einfüga, englisch verstand i nüd...