März 28, 2024, 09:50:22 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Einladung zum IG Sommertreffen in Rötgesbüttel

Begonnen von Günter, Mai 26, 2014, 09:09:28 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Günter

Hallo ihr Lieben,

die Einladung zum diesjährigen Sommertreffen ist online und geht auch zeitnah an alle IG Mitglieder per Mail raus.

http://www.gs-gsa-ig.de/allgemein/einladung/2014_Einladung_Sommer_HP/Einladung-2014_de+gb.htm

Das IG Sommertreffen ist natürlich auch offen für alle Citroeninteressierten sowie Gäste mit zum Beispiel 2 CV, CX, BX, SM, XM oder alle anderen Modelle der Marke gern gesehen.

                                                                                                 Hier ein Eindruck vom letzten Jahr

                                     
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Mai 31, 2014, 06:22:04 Nachmittag #1 Letzte Bearbeitung: Mai 31, 2014, 06:28:55 Nachmittag von Günter
Das geht ja erfreulicherweise Schlag auf Schlag.

Die Einladung an die IG-Mitglieder ist nun auch raus und die ersten Anmeldungen sind auch schon da. Danke dafür.

Zur Vorbestellung des 20W50 Oldtimer-Motoröls:
Den Preis bekommen wir nur für 20-Liter-Gebinde. Falls jemand nicht so viel braucht, vielleicht kann man ja mit Freunden 20 Liter zusammen bestellen.
Für Vorbestellung und Abholung muss ich mir etwas Zeit nehmen, deshalb ist Bestellschluss Ende Juli. Alles braucht etwas Planung.

Ein Wohnwagen auf dem Platz ist schon von uns belegt. Einige Hütten werden dies Jahr aber auch von Saisonarbeitern belegt sein und stehen uns somit nicht zur Verfügung.
Falls jemand Hilfe braucht bei der Zimmersuche können wir eventuell helfen. Es sind aber auch viele Adressen in der Einladung für die direkte Suche angegeben.

Wenn noch Fragen sind, entweder hier stellen oder unter   info@gs-gsa-ig.de

Und falls jemand noch Ersatzteile braucht ist es ratsam jetzt danach zu fragen, um die Teile dann mit zum Treffen bringen zu können.
Bitte denkt auch an den Teileflohmarkt.

Zum Vormerken: Der Termin fürs Sommertreffen 2015 ist vom 24. bis 26. Juli. 

Das ist das Wochenende vor dem 2CV Welttreffen. http://2cvpoland2015.pl/de/aktuelles/poland-is-going-to-organize-a-2cv-meeting,3.html

Besucher fürs Welttreffen, die schon eine weite Reise hinter sich haben, z. B. aus England, Spanien, Belgien oder Frankreich können dann gern übers Wochenende auf dem GS/A IG Sommertreffen in Rötgesbüttel Wochenendpause machen und anschließend weiter zum 2 CV Event nach Polen fahren. Bei Interesse bitte diese Info auch weitergeben.



Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Guten Morgen,

ich habe gerade eine Preisanpassung von der hiesigen Raffinerie bekommen.

Motoröl 20W50 für Oldtimer mit Filter:

Das 20-Liter-Gebinde kostet ab sofort 66,- EURO. Somit 3,30 je Liter.

Für das Sommertreffen kann ich ab sofort auch 5-Liter Kanister für den Preis von 17,50 Euro ordern. Also 3,50 Euro der Liter.

Das ist nun nicht die Preiserhöhung die einen umhauen sollte und ich halte das immer noch für einen sehr guten Preis im Vergleich mit Mitbewerbern auf dem Markt.
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Die mietbaren Hütten und Wohnwagen für den Treffenzeitraum sind alle vergeben.

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Daniel Engelhardt wird in diesem Jahr mit Wohnwagen statt mit dem Teilestand auf dem Treffen sein.

Wer also Ersatzteile und Zubehör für seinen GS/A von Daniel haben möchte, der bestellt die Sachen bitte vorher bei ihm direkt und Daniel bringt die Sachen mit zum Sommertreffen nach Rötgesbüttel.
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Juli 01, 2014, 01:18:32 Nachmittag #5 Letzte Bearbeitung: Juli 01, 2014, 05:28:25 Nachmittag von Günter
Hallo Ihr Lieben,

hier eine kurze Zusammenfassung der Vorbereitungen und Stand der Dinge.

Am vergangenen Wochenende war in Rötgesbüttel ein Treffen der FIAT 500 Freunde. Wir waren gestern auf dem Platz. Das große Zelt steht und bleibt auch gleich für uns dort stehen.
Die Anmeldungen zum Sommertreffen liegen in der Größenordnung wie im vergangenen Jahr mit Zusagen aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark und allen Teilen Deutschlands nicht zu vergessen.

Gabi und ich freuen uns euch alle wieder zu sehen und auf ein geselliges und entspanntes Wochenende mit euch in Rötgesbüttel, auch wenn wir uns in diesem Jahr auf dem ein oder anderen Treffen teilweise schon begegnet sind.
Bis zum Treffen gibt es sicherlich noch ein wenig Neues für die IG zu berichten und unsere Planung fürs nächste Jahr wollen wir auch gern mit euch auf dem Treffen, bei Kaffee und Kuchen dikutieren.

Wer sich noch fürs Spanferkel anmelden möchte, dann bitte noch in dieser Woche als letzte Möglichkeit. Wir müssen dann die Vorbestellung rausgeben. Bis jetzt sind es knapp 60 Anmeldungen fürs Spanferkel.

Noch einmal die Erinnerung für den Teileflohmarkt und wer noch Neuteile bestellen möchte, der sollte das bald tun. Daniel bringt die Teile gern mit, wird aber in diesem Jahr nicht mit einem Stand vertreten sein.

Noch Fragen zum Sommertreffen, dann bitte hier oder unter den bekannten Mailadressen.

Nachtrag: Bitte denkt daran: Ab 01.07. 2014 gilt auf bundesdeutschen Straßen die Warnwestenplicht. Wenn noch nicht passiert, gleich eine in den GS/A legen!!!
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Hab heute bei der Raffinerie vorbestellte 100 Liter Oldtimer-Motoröl 20W50 fürs Treffen eingekauft.
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Gabi, ich und ein  paar liebe Helfer waren heute draussen auf dem Platz. Die großen Zelte stehen. Morgen werden sie eingeräumt.

Den ersten Treffengast hatten wir heute Morgen. Jure aus Slowenien hatte sich in den letzten Tagen gemeldet und eine Reise angekündigt bei der er mit der Familie eine Rast in Rötgesbüttel einlegen wollte.
Gestern Abend kam er dort hin und die Familie hatte beschlossen, heute doch weiter nach Schweden zu fahren. Das Nordkap ruft. Die Kinder wollten dringend weiter.

Wie haben uns heute Morgen also etwas ausgetauscht und zusammen gefrühstückt, mit der Zusage dass sie im nächsten Jahr zum Sommertreffen kommen wollen.

Ihr Urlaubsauto, ein GS Super 1,3.

     



Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Juli 24, 2014, 09:08:24 Nachmittag #8 Letzte Bearbeitung: Juli 24, 2014, 09:16:10 Nachmittag von Günter
Schon heute beim weiteren Aufbau sind die ersten Teilnehmer angekommen. Daniel hat doch noch ein wenig Platz gefunden und einige Ersatzteile mitgebracht.

Ab Morgen gehts dann richtig los, wir freuen uns drauf und wünschen euch eine stressfreie und entspannte Anreise.

Pressemitteilung heute im Raum Gifhorn Braunschweig.

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Hallo ihr Lieben,
das Sommertreffen ist leider schon wieder vorbei.
Ausser dass es riesigen Spass gemacht hat, ware keine aussergewöhnlichen Vorkommnisse zu verzeichnen.
Gabi und ich sind leider mit der Nachsorge noch nicht ganz durch und dann wollen wir erst mal ausschlafen.
Fotos vom Sommertreffen sind reichlich vorhanden und werden so bald als möglich auch veröffentlicht. Bitte noch etwas Geduld.

Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer, die auch dieses Treffen zu einem vollen Erfolg gemacht haben.
Wir haben ausschließlich positives gehört, selbst die Dusche am Freitag ist mit Doppelwinkelgelassenheit hingenommen worden.

Wir freuen uns auf das Jubiläumstreffen in 2015.
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter

fredo

Guten Abend,
meine Frau und ich haben schon auf Bildern eines früheren Treffens gerätselt, ob der rote BX mit Uelzener Kennzeichen mal unserer gewesen sein könnte. Wir haben gerade mal den alten Verkaufsvertrag rausgewühlt und tatsächlich haben wir den Wagen 2006 noch in Dresden wohnend an Thorsten aus Uelzen verkauft. Ist das echt unser alter BX ???
Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder übrigens. Wissend dass viele weitere Wege haben muss ich zugeben, dass es mir dieses Jahr zu weit gewesen wäre...
Gruß
Frederik

Günter

Hi Frederik,
ja, das ist dann wohl euer ehemaliger BX und Thorsten ist damit immer noch sehr zufrieden.
Einen schönen Gruß von
Günter

ChrisGS007

Servus ,
;)
jo, sindja  schöne Fotos vom Treffen geworden.
Gibts zum Zeitungsbericht auch ein Foto- Link ? 8)
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß

Günter

Hi Chris,
hmmm, verstehe jetzt nicht genau was du meinst, was verstehst du unter "Foto-Link"?

Kannst du die Presseberichte nicht lesen, sind sie zu klein, oder bist du auf dem Foto nicht richtig zu erkennen?

Das ist halt ein Zeitungsfoto und wenn ich es sehr groß ziehe, wirst du vor lauter Pixseln auch nicht zu erkennen sein.
Einen schönen Gruß von
Günter

ChrisGS007

Servus Günter ,

sorry, alles O.K. ! ! habe mich vertan Vertan  8)
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß