März 29, 2024, 02:16:38 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Doppelscheinwerfer Probleme

Begonnen von Günter, Juni 17, 2014, 10:16:55 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Nach dem Einbau der Doppelscheinwerfer in meinen GS hat sich herausgestellt, die Streuscheiben sind aus Australien und somit für Linksverkehr ausgelegt.
Gemeint ist der minimale Aufwärtskeil nach rechts oben im Lichtkegel des Hauptscheinwerfers.  In diesem Fall geht der Lichtkegel nach links oben und somit für hiesige Verhältnisse im Rechtsverkehr, würde der Lichtschein möglicherweise den Gegenverkehr blenden können.
Die Streuscheiben des Hauptscheinwerfers sind genau 148mm im Durchmesser. Ich behaupte, ich benötige jetzt nur neue Streuscheiben um diese dann mit denen für Linksverkehr zu tauschen.
Ich finde zur Zeit allerdings nicht die Passenden.
Hab im Netz schon gesucht und auch von der Ente die Gläser angepasst, die sind genau 4mm zu groß.

Ich suche also die Streuscheiben der Hauptscheinwerfer, für Rechtsverkehr ausgelegt und mit einem Durchmesser von 148mm.
Kann mir da jemand helfen?

Der Info, dass der ADAC solche Aufkleber zum Abdecken dieses Lichtkegels hat, bin ich nachgegangen. Der ADAC hat solche Aufkleber nicht mehr, kann dies auch nicht empfehlen, weil es lediglich dazu gedacht war, deutschen Urlaubern z. B. in England für die Zeit des Urlaubs auszuhelfen.
Einen schönen Gruß von
Günter