April 29, 2024, 12:36:07 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


ich wollte doch, ich würde gern........

Begonnen von chrissodha, Oktober 06, 2014, 02:31:13 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissodha

....nachdem ich den 1015er ungeplant und unverhofft gekauft hatte wollte ich mir den primär aufbewahren, Bestand sichern, und mich endlich um meinen 1220 kümmern.
April 2013 gingen beide durch den TÜV, diese Gelegenheit nutze ich,  um den 1220 nach Erhalt der Plakette abzumelden, den 1015 meldete ich an um HU,  ggf Wiedervorführung unkompliziert machen zu können und dann auch,  um mal zu testen was ich mir da ins Haus geholt habe.  In der Zwischenzeit am 1220 mal ein paar Sachen richten und vor allem mal langsam das Thema Neulackierung angeh'n....
Stand heute ist der 1220 immer noch abgemeldet.  Fordernder Job,  kranke Frau,   nie Zeit und wenn,  dann gibbet auch noch andere Beschäftigungen,  die viel zu kurz kommen.
Zwischenzeitig hat mich das mal so gefrustet,  das ich gar versuchte den 1015 wieder loszuwerden,  wurde aber herb daran erinnert das das überhaupt keinen Spass macht und behielt ihn  ;D
Der 1220 ist technisch wieder fit;  Schwingarmlager neu, ein zermalmtes Lager am rechten Querlenker neu, die unteren Querlenker getauscht, Motor mal wieder abgedichtet,  Hälfte der LHM leitungen getauscht,  Motor gewartet,  alles gut,  ich freue mich auf die erste Ausfahrt damit, wann immer die auch stattfinden wird.
Wahrscheinlich juckt es mich noch im Herbst und ich werd eines schönen Morgens aufwachen und zur Zulassungsstelle eilen... :P

Derweil ist mir der anfangs etwas ungeliebte 1015 auch sehr ans Herz gewachsen.   7000 km seit ich ihn zugelassen habe, im Schnitt alle 500 km irgendwas zu reparieren (Lima defekt, durchgeschmortes Kabel zum Bremslicht, Schwingarmlager gefettet,    Vergaser mehrfach und nie entgültig instand gesetzt, Zündspule durchgebrannt, Bremskolben fest,  Handbremse aufgelöst (klapperte wie Sau  >:(,  Boden geschweist  ); alles verziehen.
Ich denke,  das Auto ist gut;  er hat wohl nur unter dem vielen Stillstand gelitten dem er vor meiner Zeit ausgesetzt war.......
Nun naht die Zeit wo er abgemedet wird,  dann steht ihm (und mir) bevor:
Motor abdichten,  evtl. Nockenwellentausch,   gaaaanz grosser Kundendienst, untere Querlenker neu,  obere Querlenker Lager neu, Kugeln neu (gut,  dieser Punkt verdient ja kaum der Erwähnung) ,  Schwingarmlager neu,   vordere Bremsen Tausch gegen die jüngere Generation, Sitze aufpolstern,   divere Kabel / Relais  und was halt immer noch so dazukommt wenn man mal angefangen hat.....

Die Lackierung des 1220 fällt mal wieder mindestens ein Jahr weiter.

Mann,  freu ich mich auf die Rente  ;D ;D ;D ;D

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Hallo Chris,
ich habe heute Morgen schon sehr früh deine Worte gelesen und wollte dich wissen lassen,
diese Worte sind mir doch sehr vertraut, oder zumindest was du da sagst, kann ich nur unterstreichen.
Ich bin gerade dabei nun endlich aufzuräumen und ich werde das alles umsetzen was ich mir vorgenommen habe. Auch wenn es etwas dauert.
Aber und da spreche ich ein wenig aus Erfahrung, wenn du dann in Rente bist, wird doch einiges anders sein als du es erwartet hast. Und das meine ich jetzt nicht negativ. Meist entspricht dann doch die Realität nicht ganz der Erwartungshaltung.
Ich wünsch dir auf jedem Fall einen Ruhestand den du mit deiner Frau genießen kannst und weiterhin vieeeeel Spaß mit deinen GS.
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

hallo chris !
leider traf es anders ein, als ich soweit war !
was bei mir alles klappte, kam über nacht überraschend für mich.
ja pension erleben ist ja schon gut !
nur danach wahr's dan nicht mer so eittel wonne für mich.
musste frühzeittig in pension, schon mit 60 ! wollte es nicht, aber leider.
die gesundheit machte den anfang....
trotzdem wünsche ich allen ein schönes pensions leben !
man hatt ja doch geschufftet, bis man soweit ankam.
gott sei dank !
mich lies auch dieses hobby mit citroen auch nicht los....
bin dazu weit u. breit mit meinen jung oldy der einzige fahrbare !?
das ist doppelte freude !
alles gute für dein weitermachen !
       tschüß               karl

Günter

Und an dieser Stelle mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag Chris.     
Einen schönen Gruß von
Günter

Nilles

Hallo Chris,

na, das ist doch schon mal was, 7000km in 3 oder 4 Jahren!
Tja. wer so 15 Km zur Arbeit hat und nicht nur wie ich 1Km....
So sinds bei mir halt auch nur 700Km, auch, weil im Auto alles nicht so riecht, wie ich es will.

Ich habe jetzt gestern endlich die Adresse von dem GS-Burschen aus S-Möhringen erhalten.
Also, wer weiss, vielleicht bekomme ich nun einen Frühjahrsausritt organisiert,  in Stuttgart mit Zwiebelroschtbraten oder Kässchpätzle oder Boeuf Mignon und ein Tropfen chateau de "comme ci comme ca"....

Ich hab jetzt also vielleicht 5  GS-Adressen in Stuttgart, wenn alle noch dabei sind.

Wenn irgend ein noch unbekannter, "heimlicher" GS-Fahrer aus dem Grossraum Stuttgart ( das ist ja locker Bodenseee bis Frankfurt) das hier liesst und einem gepflegten hydraulisch-kulinarischem Landausritt im heiteren Sonnenschein nicht abgeneigt ist, so sende er mir eine Nachricht.

Je vous en pris.

Nils

gsa80

hallo nilles !
kennst filleicht mak aus stuttgard auch ??
ich traf mich mal mit ihm auf der messe !
        gruß karl

Nilles

Ja, heisst glaube ich mack.

hab ihm mal einen Zettel an die Windschutzscheibe gehängt, dann haben wir uns 5x verfehlt oder vermailt.
Jetzt hab ich seine Telefonnummer!

Telefon ist prima...............

noch ein 0711er? Irgendwo versteckt?