April 26, 2024, 03:23:19 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


unrunder Lauf und ausgehen nach Tüv

Begonnen von Jörg Mattner, Oktober 03, 2015, 08:32:08 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg Mattner

Hallo zusammen!
Vielleicht kennt jemand das Phänomen:Immer wenn ich vom Tüv zurück nach Hause fahre geht mir der GS
an jeder roten Ampel etc.aus.Obwohl (ich war dabei) niemand am Vergaser oder irgendwo dran rumgedreht hat.
Kann es vielleicht daran liegen das die den Wagen vorne Hochbocken ohne das sie ihn vorher hochfahren(Höchststellung)?
Das machen die nämlich immer so und danach dauert es voll lange bis er sich bei laufendem Motor wieder hebt.
Ich muss dann jedesmal zu Hause am Leerlauf und CO drehen bis er wieder besser läuft.
Gruß Jörg Mattner

Jörg Kruse

Wenn keiner bei der HU am Vergaser gedreht hat, kann ich da keinen Zusammenhang erkennen.

chrissodha

auch wenn Du ausdrücklich schreibst das keiner am Versager rumdreht - da möchte ich doch mal ein Fragezeichen setzen;   Kuckst Du wirklich die ganze Zeit ganz genau zu ?   Ein Mechaniker der weiß wo er hinlangen muss macht das sehr schnell und unauffällig.......
Alles andere wäre absolut unlogisch. Ausserdem,  mir ist noch kein GS untergekommen (und ich hatte etliche) der mit TÜV - konformen Abgaswerten sauber gelaufen wäre.  Mit Solex vergaser war's nicht ganz so tragisch,  bei Weber muss man so weit runterdrehen das er nur noch mit Mühe überhaupt noch läuft.  :-\
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

chrissodha

Zitat von: Jörg Mattner am Oktober 03, 2015, 08:32:08 Vormittag
Kann es vielleicht daran liegen das die den Wagen vorne Hochbocken ohne das sie ihn vorher hochfahren(Höchststellung)?
Das machen die nämlich immer so und danach dauert es voll lange bis er sich bei laufendem Motor wieder hebt.
Gruß Jörg Mattner

na,  etwas mehr Selbstbewusstsein beim TÜV !  ::)
Hau denen auf die Finger,  sag Ihnen doch das sie den Wagen erstmal hochlassen müssen !
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

gsa80

ha ha !
mit solche fahrzeugen han die nachfolegeneration nichts am hut....
nur vereinzelt zeigt einer intersse !
tschüß