April 19, 2024, 09:48:38 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


teert mich, federt mich, steinigt mich......

Begonnen von chrissodha, November 06, 2015, 12:43:43 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrissodha

eigentlich wollte ich erst was posten wenn er fertig ist..... aber das dauert noch eeeewig....
Seit 8 Jahren hatte ich schon im Sinn,  Madame mal neu einkleiden zu lassen.   Jetzt hat es endlich mal gepast - Zeit, Kontostand, Gelegenheit.....
Was ich ganz schlecht gemacht habe - die Farbe entspricht keinem Original Citroen Farbcode,  schon gar nicht zum passeneden Baujahr.
Lange Überlegung.....original oder das Auto so machen,  daß es massiv an (ohnehin kaum nennenswerten) Wert verliert,  Originalitätsfreaks die Grätze kriegen..... es aber mir richtig gefällt ?
Unter den GS-farben des JAhres 74 war nichts,  aber auch wirklich gar nichts was mir wirklich gefallen hätte.
Ergo - ich suchte mir frei Schnauze eine Farbe aus die MIR gefällt, tschüss Originalität.
Die handwerkliche Qualität der Lackierung ist begeisternd,  ich behaupte mal keck,  so gut stand kein Neuwagen GS im Lack.....

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

chrissodha

.... und da die Originalität nun eh schon am Allerwertesten ist geht die Überlegung grade stark in die Richtung:  schwarzer Teppich (dieses grau,  das er ab Werk drin hat konnte ich noch nie leiden )und Sitze und Türverkleidungen in beigem Leder.
Das aber ist noch nicht entgültig entschieden......
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Herzlichen Glückwunsch Chris!
Letztlich musst du dich darin wohlfühlen und zum Verkaufen hast du dir die Arbeit ja nicht gemacht.
Teppichfarbe find ich auch OK, es soll für dich doch wohnlich sein.
Eine Bitte hab ich letztlich doch, bitte ändere die Felgenfarbe. Das ist doch seeehr gewöhnungsbedürftig 

Prima. Der sieht bestimmt gut aus wenn er fertig ist.
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

keine Frage,  Felgen werden noch geändert;  das Grün ist 'ne Rostschutzfarbe,  die mit der alten Lackierung nicht gar so schlimm wirkte;   dind ja vorher und später wieder Pallas Kappen drauf.
Aber in der Kombination jetzt geht's natürlich gar nicht......

Aber - da steht ja eh noch was im Raum - ich hatte ja mal Interesse an Deinen GS/A Alus.....
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Nilles

Petrol als eine der schönsten Farben geht natürlich immer an einem der schönsten Autos...
Die Felgenfarbe hätte aber im Zeitalter der Horror-20-Zoll-Alufelgen auch was.
Erst mal mit 1000€ Michelin Weisswand testen!

Gruss Nils

Jörg Kruse


chrissodha

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich den Gelben zusammengebaut habe.
Die Zeit war fast unerträglich bis es wieder auf die Straße ging.
Genieße die erste Ausfahrt. 
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse


gsa80

ha supper !!
das schönste an den bau arten, sind die heck jalousien gewesen.
diese hatte ich auf jeden gs schon oba ka !
mit samt den rund amaturen umgebaut.
konnte ich ja machen, wenn man schon an der quelle sitzat...
es wird supper ausschauen wenn er total fertig sei !
meinen gsa restaurierte ich bereits 21 jahre lang !
karl

GS Drapeaux

Hallo Chris,
gefallen macht doch schön oder?
In erster Linie muss er Dir gefallen, egal ob original oder nicht.
Der gefällt mir aber auch. Gute Wahl!
Beste Grüße Roman
Citroen GS/A: nie war schweben schöner

chrissodha

.... gestern mal wieder geschwebt.....
wollte Madame eigentlich solange in der Garage lassen bis sie fertig ist;  aber leider warte ich noch immer auf die komplett erneuerten Sitze  :-[  und nun war die Lust übermächtig;
Ein Fahrersitz (alt und verbraucht) ist ja drin....
Also mal 60 km spazieren gefahren;  es macht einfach unglaublich Spass.   Hab ja,  um die Standzeiten zu überbrücken noch den R16,  der ist auch die letzte Zeit viel gelaufen,  macht auch Spass,  aber ich hab nun mal eine nicht therapierbare GS-Macke  ::)
Es ist einfach nur schön !    Der Boxersound,  das Schweben (grade nach den Wochen mit R16;  schon der ist enorm angenehm komfortabel,  aber er federt eben "nur" sehr gut;   der GS dagegen - der schwebt !)
Hoffe,  das diese verdammte Sitzgarnitur endlich mal kommt......
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

GrandeSalopperie

Allerfeinst. Jetzt verrate doch mal, woher der Farbton kommt.
Ich tippe auf Fiat oder Alfa / 60er Jahre. Petrol ist eine meiner
Lieblingsfarben.
Interieur ist mir immer am liebsten in schwarz, und gutes Design
soll laut Insidern in hellen Farben besser herauskommen (Licht-
kanten etc.).

Und vor allem: kein Zierat, bravo!

Bei dem grünblau muß ich gleich an Fiat 124 Coupé denken...

Grüße vom petrolhead

chrissodha

weder Fiat,  noch Alfa;   RAL 6004  ;)

Was das "Bravo,  kein Zierrat" angeht - bislang noch keine Zeit und keine Lust gehabt - wie urspünglich vorgesehen - die Pallas Seitenschutzleisten dranzupappen.  Gut so,  denn wahrscheinlich
bleiben sie auch weg - es gefällt mir so auch zunehmend mehr.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

chrissodha

eeeendlich !   Nach endloser Wartezeit - mehrmals hatte ich die Hoffnung auch schon aufgegeben, meine Sitze überhaupt jemals wieder zu seh'n,  konnte ich sie mir vorgestern Nacht in einer lustigen Aktion an 'ner AB-Raststätte abholen.
Das Warten hat sich gelohnt......
Der gute Mann hat sie zwar ein bisschen zu gut aufgepolstert (nicht unangenehm,  aber nicht so richtig GS-feeling) aber es passt,  und es sieht sooooo klasse aus (subjektiv wie immer,  aber ich bin echt begeistert)
Leider kann ich nur sparsam Bildmaterial bieten,  die Beschränkung auf 128KB in Verbindung mit meiner Unfähigkeit,  aus grossen Bildern Kleine zu machen geht nicht so richtig zusammen.....
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

chrissodha

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

chrissodha

manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt


GrandeSalopperie

Viel Spaß beim "Einhocken"! Ein Interessent/-berater für meinen
GS erzählte mir zum Thema, daß er nie wieder so gut wie in seinen
zerfetzten ausgeleierten Formteilen gesessen hatte, die er nach
der Lederbezugsaufsattlung so vermißt hat. Es ging sogar so
weit, daß er mit dem Kopf am Himmel anstieß - nix für Gallier -
und es ihn dazu bewog, den GS wieder herzugeben.

Soviel zur Frage, warum ich meine ID19-Hocker bis heute nicht angetastet
habe, obwohl der neue Stoff schon seit fünf Jahren daliegt. Immerhin habe
ich eine Zweitgarnitur, die damit dereinst beglückt wird. Aber es muß ein
Sattler aus der Nähe sein, bei dem ich jederzeit Probesitzen kann...

Momentan kann ich gerade noch übers Lenkrad schielen, aber fühlt sich noch cool an.

Hast Du neue Schaumkerne beziehen lassen?

chrissodha

Zitat von: GrandeSalopperie am August 16, 2016, 06:05:56 Nachmittag
Hast Du neue Schaumkerne beziehen lassen?

Ich muss gestehen,  ich weiß es nicht mal genau,  was die Jungs da gemacht haben.  Als sie die alten Polster weghatten bekam ich einen Anruf, die Schaumstoffbasis sei bei den Vordersitzen recht malade - was klar war - ob sie da auch ran sollten.
Ich sagte klar, wenn die das können - macht.
Was sie nun letzten Endes gemacht haben - neu,  die alten verklebt oder gar nur auf der alten Basis etwas aufgepolstert weiß ich nicht.  Ist mir ehrlich gesagt auch zweitrangig,  Hauptsache, man sitzt gut,  und das tut man.  Zwar deutlich straffer als im alten Zustand,  damit auch etwas GS-untypischer,  aber mir grade recht;  seit mein Kreuz ziemlich spröde geworden ist kann ich das 'alte' Sitzgefühl nicht mehr so wirklich genießen.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

GrandeSalopperie

Prinzipiell können Polsterer auch dreidimensionale
Schaumkerne schneiden. Aber die Konsistenz nachzuahmen
ist bei einer ausgeleierten Vorlage schwierig.

Mein Tip wäre, zwei alte Beifahrer-Sitzflächenkerne für vorne
zu verwenden. mit dem Risiko, das die Halbwertszeit und das
Weicherwerden schon ablaufen.

Jetzt hast Du auf jeden Fall für die nächsten 20 Jahre Ruhe und
wirst dafür früher spüren, wann den Federkugeln das Gas ausgeht...

"... und landet hart?" - "Sportlich, man landet sportlich!" - "..."  (aus Loriot: "Der K2000")

Sitz! Brav.