März 28, 2024, 01:04:53 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


gab es das ?

Begonnen von chrissodha, Januar 30, 2016, 04:40:14 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissodha

http://ww3.autoscout24.de/classified/283924661?asrc=st|as

Neiiiin,  ich will den Wagen nicht wegen Originalitätspatzern in ein schlechtes Licht rücken (da wär ich im ACC forum eh besser aufgehoben  :P),  nein, ich frage nur aus echtem Interesse....
Gab es diese Kombination altes Armaturenbrett / neue Rückleuchten tatsächlich mal ?  Oder hat da jemand erfolgreich umgebaut ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Also Chris,
warum fallen dir solche Feinheiten auf? Ist ja sehr aufmerksam.

Also, ich habe mal ein paar Prospekte gefragt. Ohne Ergebnis. Die Kombination ist nicht zu finden.

Besteht allerdings die Möglichkeit des Nachrüstens einer Tachoeinheit.

Ich frage den Besitzer (Michael) mal wenn ich Zeit habe. Der wollte ja schon mal verkaufen und hat es sich dann noch mal überlegt.
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

Kleinigkeiten ?  aber Hallo,  für mich war das Lego-Instrumentarium der 2.Serie ein Killerkriterium;   Rundinstrumente à la GSX gerne,  aber die konnte ich nie leiden;

[gelöscht durch Administrator]
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Jörg Kruse

Definitiv nicht original, aber ein verständlicher Umbau. Ist doch so viel schöner.

Grüße

Jörg

PS: Das mit den Rückleuchten ließe sich auch noch auf Serie 1 ändern.

chrissodha

yep, da hast recht;   viel schöner !
Ich würde auch die Rückleuchten umbauen,  könnte zwar mit den Geraden der 2.Serie leben,  aber warum ? - wenn's doch auch schöner geht  ::)
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Lutz-Harald Richter

Das gab es. In Spanien ab Werk. Dort wurden die 77er GS noch eine Weile mit den alten Instrumenten und wohl auch sonstigen Restbeständen von Innenraumteilen der 76er Modelle ausgestattet.

Lutz-Harald Richter

chrissodha

Dankeschön !
so so,  also war Vigo (?) die Resterampe für Citroën.....  ::)
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

gsa80

ja das mit den rücklichtern hatten wir einige im umlauf gehabt.
nur vom bj. kann ich nicht genau sagen, allerdings ist es beinahe am ende der gs produtkion.
soweit i mi no erinnere !?
mit rund instrumente hätt er mir scho besser gefallen !
doch, ich hatte mal einen mit rundinstrumente ka.
mit nachgebauten 1300 motor.
passte auch rein, mit benzin rücklauf zu verlegen.
aba da gab's no den x1 mit anderen rund instrumente !
von denen sind wirklich sehr sehr selten gefahren.
i denk sogar no weniger als mit wankel maschienen !
bei uns ist nur 1 wankel bekannt gewesen, der a in unsrer fa. verkauft wurde...
sollte i no bilder finda, kämen sie nach.
carlo

Jörg Kruse

Zitat von: Lutz-Harald Richter am Februar 09, 2016, 07:53:50 Nachmittag
Das gab es. In Spanien ab Werk. Dort wurden die 77er GS noch eine Weile mit den alten Instrumenten und wohl auch sonstigen Restbeständen von Innenraumteilen der 76er Modelle ausgestattet.

Lutz-Harald Richter

Beweise ?  :)

Günter

Februar 13, 2016, 03:56:53 Nachmittag #9 Letzte Bearbeitung: Februar 13, 2016, 03:58:45 Nachmittag von Günter
Es ist wohl so gewesen, dass in Vigo Reste verwertet worden sind. Ich habs ja selbst in der GS/A Chronik geschrieben, http://www.gs-gsa-ig.de/ig/Chronik/Chronik.htm.
Ich weiss vor lauter Unterlagen aber nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Vielleicht in einer Ausgabe der "Double Chevron".
Der GS scheint inzwischen verkauft zu sein. Hier noch mal der Bericht von Michaels schönem EX-GS. http://www.ksta.de/koeln/alte-liebe-rostet-nicht-ein-alter-bestseller-aus-frankreich,15187530,22143794.html
Einen schönen Gruß von
Günter