April 26, 2024, 04:13:13 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


25 Jahre ZX

Begonnen von Günter, März 09, 2016, 12:57:40 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

Wahnsinn.....
Ich erinnere ich trotz der langen Zeit noch,  die deutsche sognannte Fachpresse beurteilte den ZX durchaus positiv (natürlich war der Golf unter'm Strich immer noch eine Spur besser, klar);
Mir gefiel er vom Start weg sehr gut,  es war die Zeit,  als ich grade mal keine Lust mehr auf Schrauberschrott,  sondern was "Vernünftiges" hatte;   Ein ganz neues Auto lag aber finanziell nicht drin,drum nahm ich dankbar das Angebot meiner Eltern an,  günstig den nicht mal einjährigen Peugeot 205 XRD zu übernehmen. Der ZX hätte mir besser gefallen....
Wenn ich auch der fairness halber sagen muss - der 205 war ein super gutes Auto !
Aber trotzdem,  den ZX mochte ich,  das ich letztlich nie einen hatte lag zuallerletzt an ihm;   dem 205 blieb ich 5 Jahre lang treu,  damals für mich eine unvorstellbar lange Zeit  :-\
Danach folgte ein Peugeot 405 SRDT...... das war meine Peugeot Zeit,  ein GS lief nebenher aber schon damals fast immer
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Jörg Kruse

Echt? 25 Jahre, viel passiert in der Zeit. Ursprünglich fand ich den damals recht öde und einfallslos. Aus heutiger Sicht, bei dem verquasten Kram der so vom Band rollt, ein recht zeitloser und schnörkelloser Entwurf. Hier gibt es gerade eine anscheinend recht ordentlichen Break:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-zx-1-4i-kombi-top-zustand-tuev-neu/419215918-216-2148

Hatte da mal kurz überlegt. Mein Ältester benötigt ab dem kommenden Jahr auch ein Auto. Sowas wäre evtl. was.