April 25, 2024, 01:00:28 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Saxo feiert 20jähriges

Begonnen von Günter, März 12, 2016, 10:04:47 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Günter

Und auch der knuddelige AX Nachfolger SAXO ist schon 20. Hab ich gute Erinnerungen dran, leider auch schlechte.
Das war dann wohl auch der erste Elektrowagen von Citroen, oder irre ich?

http://www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuelles-und-events/vor-20-jahren-weltpremiere-des-citroen-saxo.html
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Den AX gab es auch schon elektrisch.

chrissodha

hmmmm,  na ja,  zum Saxo hab ich eher mäßige Erinnerung;  1999 oder 2000 suchte ich für meine LAG ein Auto,  Saxo stand auf Rang 1;  der einzige Grund war erst einmal meine Markenverbundenheit,  ihr war's relativ egal (mit leichtem Hang zu Opel und totaler Ablehnung von Ford).
Nach mehreren Probefahrten blieb am Ende noch Saxo (hüstel hüstel.....minimal durch mich beeinflusst) und Renault Clio II im Rennen;  leider musste auch ich zugeben,  das der Clio einen erheblich besseren Eindruck machte.  Er wirkte deutlich solider, war hörbar leiser - einfach etwas erwachsener.
8 Jahre lief der zu unserer vollsten Zufriedenheit,  keinerlei Probleme....
2008 war Ersatz fällig,  endlich konnte ich Madame ins Citroën lager ziehen,  seither fährt sie ihr C4 Coupé,  das ich gerne langsam austauschen würde- aber nicht darf,  sie liebt es.
;D ;D ;D  Damit war dann auch endlich die Voraussetzung geschaffen das ich die Frau heiraten konnte........ ne,  das ist natürlich nicht ernst gemeint  ;D ;D ;D
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt