Mai 14, 2021, 03:34:23 Vormittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Kabelstecker für Lupentacho

Begonnen von GS-ami, April 25, 2016, 09:19:21 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS-ami

Hallo
ich möchte nach erfolgtem Kauf eines Lupentachos mit Drehzahlmesser, meinen Rundtacho ersetzen. Jetzt suche ich dazu die drei Kabelstecker zum Lupentacho passend.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand welche hat/verkauft.
Herzliche Grüsse
Jörg

Günter

Sowas hat man eher selten liegen und wenn, dann komplett. Sowas reisst man selten auseinander. Vielleicht findest du solche Sachen auf unserem Flohmarkt beim Sommertreffen in Rötgesbüttel.

Soweit ich das in Erinnerung habe, brauchst du auch eine andere Tachowelle. Bei den Rundinstrumenten sind die am Tacho aufgeschraubt. Ich meine die Rundinstrumente vom GSX oder X2, bzw Birotor.
Einen schönen Gruß von
Günter

GS-ami

lieber Günther
mit dem Rundtacho meine ich einfach nur die spätere Version bis zum Modellwechsel zum GSA, also nicht die X2 Version...aber du hast natürlich recht, ich hoffe einfach, das irgend jemand zufälligerweise sieht/hat, was ich suche...ob ich es nach Rötgesbüttel von Basel aus schaffe ist leider mehr als ungewiss, trotzdem vielen Dank für den Hinweis, ich könnte die Suche nach den Steckern mit dem Kauf deiner AHK kombinieren  ;)
Herzliche Grüsse
Jörg

chrissodha

Hallo Jörg,
ich glaube,  ich kann helfen;  Habe einen kompletten Kabelbaum aus einem GS mit Lupe incl. Drehzahlmesser,   kannst Du komplett haben und Dir selbst nach Belieben filetieren,   oder ich schneid' das ab was Du brauchst / willst.
Tachowelle hab ich auch noch,  allerdings alt aus einem Schlachtfahrzeug,  das ich vor der Schlachtung nicht gefahren habe;   heißt - Zustand ungewiss....
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

GS-ami

Hallo Chrissodha (?)
das sind ja super Neuigkeiten, wie können wir den vorgehen? Kann ich den Kabelbau irgendwo abholen?
Oder soll ich dir meine deutsche Adresse angeben (postlagernd), oder bist du in der Nähe von Berlin, Mainz, Köln , Hamburg oder Düsseldorf? Da hätte ich Freunde, die evtl. Ihren Briefkasten zur Verfügung stellen würden...Ich bin nicht unter Zeitdruck
und wollte erst nach den Sommerferien das Projekt Umbau starten...
was für eine Freude!
Herzliche Grüsse

Jörg

chrissodha

Hallo Jörg,
wär' umständlich;  Abholen in 71093 Weil,  Nähe Böblingen / STuttgart - nur,  ich bin selten zu Hause.
Besser die paar Euro Post berappen...... uuuups,  war grade auf der DHL page - 30 Euro in die ferne Schweiz - die haben ja 'n Sockenschuss.....
O.k., aber wenn Du 'ne deutsche Adresse verfügbar hast - 6,90,  geht.
Willst Du auch Tachowelle ?
Würde Dir vorschlagen,  incl. Versand nach DE 15 Euro für den Kabelbaum,  20 Euro (gesamt) wenn mit Tachowelle.
Weitere Klärung bitte per mail,  chrissodha(ät)hotmail.com
Gruß
Chris
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

GS-ami

Hallo Chris
der Kabelbaum liegt übrigens immer noch im Keller, das Projekt Umbau ist in der Fahrsaison vorerst aufgeschoben, ich melde mich , wenn es geklappt hat und erst recht wenn nicht  :)
Grüsse und Danke
Jörg

chrissodha

ja ja,  das Problem mit der 'Fahrsaison' kenn' ich nur all zu gut  ::)
Meiner sammelt auch kräftig Minuspunkte,  die im Winter abgearbeitet werden müssen......
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Nilles

Das habe ich jetzt anders geregelt:
Probleme die vor dieser Fahrsaison nicht erledigt waren, müssen vor der nächsten auch nicht angegangen werden....

(Ausser vielleicht einer Hohlraumversiegelung????)

GS-ami

Hallo zusammen
ich habe den Lupentacho mit Hilfe des Kabelbaums und der Tachowelle einbauen lassen (habe mich selbst nicht getraut und es waren noch andere Dinge zu machen) und was soll man sagen, es ist grossartig! Alle Lampen funktionieren, der Tacho ist recht genau, nur die Uhr tut's nicht mehr. Leider ist der obere Abstand zum Armaturenbrett wohl etwas gross gewesen, so dass der entstandene Schlitz mit einem Gummiprofil abgedeckt werden musste, dass klingt jetzt aber schlimmer als es ist, wie gesagt ich find's grossartig. Danke euch allen,die Ihr mich unterstützt habet mit Teilen!
Herzliche Grüsse
Jörg