Mai 14, 2021, 02:05:57 Vormittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Warnblinkanlage

Begonnen von Hamish, August 01, 2017, 10:03:06 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hamish

Guten Morgen in die Runde,

ich muss bei meinem GS die Kontrolleuchte der Warnblinkanalage anschließen.

Ich habe ein 1978er mit Rundinstrumenten und brauche für den sechspoligen Stecker einen Kabelschuh.

Eventuell hat auch noch jemand ein Relais rumliegen. Aktuell ist nämlich eins von Fiat/Lancia verbaut.

Kann mir jemand helfen?

Notfalls tut es auch ein Stück Kabel mit dem Kabelschuh dran. Dann verlängere ich das Kabel eben.

Viele Grüße

Jörg

Hamish

Kann mir denn wirklich keiner helfen.

Wie schließt man denn die Kontrolleuchten für die Nebelscheinwerfer an? Das wäre der gleiche Kabelschuh.

Jörg

gsa80

ja das eletrische sei nicht jeder mann sache....
ma merkat's an manchen bastler autos...
nicht mal in allen werkstätten hatten das richtig veranlasst....(verstanden)
als steuerleitung reicht der querschnit des kabels mit 0,5 - 1.0 mm !
bei den großen strom abnehmer, sollte schon 2,5 mm verwendet werden mit sicherung !
je verbraucher der leistung .....
auch bei höherer leistungs aufnahme mit relais zu betätigen !! den die schalter halten dies
nicht auf dauer aus !
man hatte es z.b. beim gsa mit der heckscheiben heitzung öfters mit bekommen, daß der schalter verschmort wahr !!
eba keine relais schaltung ! hatt mich (uns) auch gewundert, daß d so gespaart wurde damit.....
es sei ganz einfach an zu schließen, nur die numern bezeichnung han i nicht mehr im kopf !!
aba als bestückungs zeichnung sehr wohl !
obwohl ma die beleguns numern im schaltplan doch gut findet !
viel erfolg damit
karl

Hamish

Jetzt habe ich die Kontrolleuchte endlich angeschlossen.

Bei Ebay-Kleinanzeigen konnte ich die kompletten Stecker für die Instrumente ergattern. Da hat jemand einen Break geschlachtet und der Kabelbaum
war glücklicherweise noch da.

Jetzt blinkt es  8)