März 28, 2024, 04:18:18 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Regenrinnenleisten GS

Begonnen von Holgi, November 16, 2017, 09:33:46 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holgi

Hallo,

für meine GS X3 Limousine (Bj. 1979) suche ich noch die beiden Regenrinnenleisten (rechts u. links) in Chromoptik.
Von den bekannten Teilehändlern hat niemand diese vorrätig, auch meine sonstigen Recherchen bileben bisher leider erfolglos.
Vielleicht habe ich ja hier im Forum mehr Glück.

Gruss.
Gilbert

Günter

Hallo Gilbert,
ich habe noch einige von den Leisten auf dem Boden liegen. Ich muss mal nachschauen, ob noch welche für den GS dabei sind. GS und GSA haben unterschiedliche Länge.
Auf jedem Fall werde ich die nicht per Post verschicken können. So lange Pakete habe ich nicht.
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

ich habe auch noch einen Satz (gebraucht & lädiert) auf dem Dachboden; das Problem bei den Dingern ist, das sie im Alter kaum mehr sauber und beschädigungsfrei zu verarbeiten sind;
Interessant wäre daher - weiß irgendjemand um ein alternatives Material als Meterware ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Hast schon Recht. Es gibt aber auch welche, die sind halt nur oberflächlich verschmutzt und mit ein wenig heißer Luft (Fön) lassen die sich auch noch etwas in Form bringen.

Die CX-Basis verkauft doch für die CXe auch Nachfertigungen, sind nur leider etwas größer. Weiss jemand von wo die kommen. Oder hat jemand einen heißen Draht zur CX Basis um da mal nachzufragen ob für GS auch Nachfertigungen möglich sind?

Ich habe jetzt auf Grund meiner Bestände, neu und gebraucht, festgestellt, daß GS und GSA Dachleisten wohl doch gleich lang sind. Der Satz mit den etwas längeren Leisten gehört zum Break.

Aber wie gesagt, zum Verschicken sind die zu unhandlich.
Einen schönen Gruß von
Günter

Holgi

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Günter, falls Du passende Leisten vorrätig hast, wäre das eine Alternative. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass GS- und GSA-Leiten unterschiedlich lang sind.
Das Problem mit dem Versenden ist mir auch klar. Nur wohnst Du etwas zu weit von mir weg, als dass ich mal kurz vorbei kommen könnte.
Ich werde mir hierzu noch was einfallen lassen.

A propos CX: könnte man evtl. CX-Leisten verwenden und diese entsprechend kürzen ? Oder haben diese ein komplett anderes Profil ? Ich muss dazu sagen, dass ich den CX nicht so im Detail kenne wie den GS.

Gruss Gilbert

Günter

Ich hab von meinem Ex CX keine Leiste mehr, glaube aber mich zu erinnern, dass die CXRinne und somit
auch die Leiste größer  sind und somit für GS nicht zu verwenden.
Einen schönen Gruß von
Günter

GS-ami

Lieber Günter
als stolzer GS Break Besitzer wäre ich sehr an deinen Zierleisten interessiert (meine sind grau gespritzt  :( ) Ich habe bis heute auch keine Plastik-Meterware gefunden und habe ehrlich gesagt das Projekt schon fast begraben...bleibt die Frage, wo ich die Zierleisten abholen könnte, wenn Sie du denn verkaufen würdest...mir schwebt natürlich der tiefe Süden vor (Basel) ;) Möchtest du nicht eine Reise in den Süden machen, Basel ist der ideale Zwischenstopp vor den Alpen ;D
Herzliche Grüsse
Jörg

Günter

Hallo Jörg,
ich werde mich wohl dazu durchringen können, die Break Leisten wegzugeben. Sie waren mal als Reserve für meinen ehemaligen Break gedacht, den gibts aber schon lange nicht mehr.
Leider beabsichtige ich auch auf unabsehbare Zeit keine Reise in den Süden.
Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust zu einem sehr interessanten GS und GSA Treffen vom 20. bis 22. Juli 2018 nach Deutschland an den Rand der Lüneburger Heide zu reisen. Ich wohne nur ein paar Km davon entfernt.
Einen schönen Gruß von
Günter

GS-ami

Hallo Günter
ich war letztes WE in Hamburg (mit dem Nachtzug) und deinen Regenleisten so nah wie nie zuvor...habe an dich gedacht...irgendwann schaffe ich es sicher bei Euch vorbeizukommen...einfach die Leiste nicht wegwerfen!
Herzliche Grüsse
Jörg

Günter

Hallo Jörg,
ich bin zwar sehr intensiv am Aufräumen und entsorgen, aber die Leisten werden noch eine Weile liegen.
Unser letzter GSA hat gestern auch für immer das Grundstück verlassen.
Die Einladung zum Sommertreffen ist ja jetzt raus. Vielleicht hast du im Juli etwas Zeit und wenn nicht in diesem Jahr, dann vielleicht im nächsten Jahr.   
Einen schönen Gruß von
Günter

ChrisGS007

Hallo zusammen,  ;)

also, ich plane auch diees Jahr mal wieder zum Treffen zu kommen, dann könnte ich sie mitnehmen gen Süden - München.

Ich bin beruflich viel unterwegs, von Hamm aus nach Gronau, Emden, Düseldorf, Fulda, Schweinfurt, Würzburg, Augsburg,

Ingolstadt, München, Kochel am See mit Übernachtung. Wenn was anliegt, dann einfach anschreiben.

Auch bin ich schon mal bei Rüdiger Kroak in seiner Werkstatt,

https://www.11880.com/branchenbuch/hallerndorf/012070452B26765724/kroack-auto.html

Er fertigt auch Leitungen an.  8)

bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß

gsa80

hallo, binn heut verm. dauergast.....?
hab diese woche entweder  bei   der franzose,   o. in der englischen seite welche entdeckt !?
leider fergess i die fremdwörter, um diese seiten wieder zu finden................
binn auch am dauersuchen.
carlo