April 20, 2024, 09:52:47 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Schlachtfahrzeug aus Ebay Kleinanzeigen

Begonnen von Hamish, Mai 10, 2018, 09:47:13 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamish

Guten Abend,

bei Ebay Kleinanzeigen habe ich dieses Inserat nicht gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-gs-ersatzteile/866291751-216-6143

Ist da jemand von Euch auch interessiert. Der Verkäufer will ihn nur komplett abgeben. Ich hätte nur Interesse an ein paar Teilen.

Meldet Euch doch mal

Viele Grüße

Jörg

Günter

Hallo Jörg,  der Wagen sieht sehr marode aus. Ist es eventuell besser,  du suchst die Teile die du brauchst hier im Forum?
Einen schönen Gruß von
Günter

Hamish

Mir wurde vom dem Auto u.a. diese Stoßstange angeboten. War die Nebelschlußleuchte zeitgenössisch? Die war doch sicherlich nachgerüstet.

[gelöscht durch Administrator]

Günter

Mai 22, 2018, 10:06:06 Vormittag #3 Letzte Bearbeitung: Mai 22, 2018, 10:20:28 Vormittag von Günter
Diese Leucht war nachgerüstet. Sicherlich gab es laut Katalog zeitgenössisches Zubehör für die Modelle, allerdings auch von anderen Anbietern als Citroen, falls du auf Originalität achten
möchtest. 
GS Zubehörkatalog 1979

         
Einen schönen Gruß von
Günter

Holgi

Hallo Jörg,

wie Günter bereits schrieb, ist die auf dem angehängten Foto gezeigte Nebelschlussleuchte nachgerüstet.

Ausser diversen Nachrüstteilen gab es seinerzeit auch eine Werkslösung für GS der 2. Serie (aber nur für
den belgischen Markt bestimmte Fahrzeuge). In diesem Fall waren 2 Nebelschlussleuchten in die Heckleuchten integriert,
d.h. die Nebelschlussleuchten sassen in den untersten Leuchtkammern. Die Schlussleuchten wanderten in die oberste Kammer und wurden mit dem Bremslicht kombiniert (Zweifadenlampe 21/5 W).

Diese Lösung lässt sich wohl auch nachrüsten, wenn mann denn die spezifischen Birnenleisten auftreibt. Hierbei gilt nämlich zu beachten, dass die Birnenleisten der verschiedenen Lampenhersteller (Seima, Frankani, usw.) nicht untereinander kompatibel sind,


Gruss.
Gilbert

chrissodha

ich denke mal,  "zeitgenössisch" ist diese Leuchte auf alle Fälle,  egal,  ob sie aus dem Citroën zubehör kam oder aus'm KFZ Zubehörhandel. (Damals gab es sowas noch bei Neckermann  ::),  ATU war noch nicht erfunden......
Denn derartige Teile waren recht gefragt und verbreitet (wie auch Zusatzscheinwerfer und manches mehr), und damit zeitgenössisch.
In wie weit man das nun heute mit dem Wunsch nach Originalität unter einen Hut bringt muss jeder für sich entscheiden.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Hamish

Wenn ich die Stoßstange nehmen würden, hätte ich da halt sonst ein Loch drin und könnte meine verbeulte auch dran lassen.

Vielleicht starte ich mal ein Kaufgesuch hier im Forum?

chrissodha

brauchst Du 'nur' das Mittelteil,  oder die ganze - inclusive den Ecken ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Hamish

Die Ecken sind in Ordnung. Das Mittelteil hat halt ein paar unschöne Dellen. Ich möchte ihn halt noch ein wenig hübscher machen als er ohnehin schon ist.  ;) Dafür sind vorn beide Ecken angeschrammt und nicht so schön ausgebessert.  :)