März 29, 2024, 02:45:19 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Jahresrückblick der GS/A IG

Begonnen von Günter, Januar 05, 2014, 03:18:45 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Günter

Die Aktionen "VA-Auspuffanlage für GS/A" von Peter Völkel, das IG Sommertreffen oder Fotos von verschiedenen Aktionen des Jahres 2013.

Jetzt alles im Jahresrückblick der Citroen GS & GSA Interessengemeinschaft auf der Homepage unter :


http://www.gs-gsa-ig.de/ig/GS.A%20IG%20Jahresrueckblick/GS.A%20IG%202013.htm
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

hallo günter !
hast supper geschmiedet  diese seiten !!

            grüaßle us'm ländle        karl

Jens Löpelt

Toll gemacht und alles auf einen Blick.
Grüße aus dem Sachsenländle von Heike und Jens

mcglogg

wo ich gerade die Highlights des letzten Jahres sehe, bekommt man noch Edelstahl Auspuff noch? Ich hatte das gar nicht mit bekommen.


Günter

Dann bist du vermutlich auch kein GS/A IG Mitglied, denn wir haben alle Mitglieder Ende Februar bis Anfang März angeschrieben.

Vermutlich hast du zu der Zeit auch nicht die Homepage besucht, es stand als Aufruf auf der Startseite und es stand im alten Forum.

Ja, wirklich schade. Leider war dies eine abgeschlossene Einzelaktion in Niederbayern unter der Leitung von Peter.
Eine Nachbestellung ist nicht möglich, weil zum Maßnehmen ein GS bzw. GSA vor Ort sein muss und die Aktion schon persönlich begleitet werden muss. Die Anlagen sind in sich alle Einzelanfertigungen und jede Anlage aufeinander abgestimmt. Es existieren keine Lehren zur Massenproduktion.
Einen schönen Gruß von
Günter

Peter V

Zitat von: Günter am Januar 07, 2014, 06:34:45 Nachmittag
Dann bist du vermutlich auch kein GS/A IG Mitglied, denn wir haben alle Mitglieder Ende Februar bis Anfang März angeschrieben.

Vermutlich hast du zu der Zeit auch nicht die Homepage besucht, es stand als Aufruf auf der Startseite und es stand im alten Forum.

Ja, wirklich schade. Leider war dies eine abgeschlossene Einzelaktion in Niederbayern unter der Leitung von Peter.
Eine Nachbestellung ist nicht möglich, weil zum Maßnehmen ein GS bzw. GSA vor Ort sein muss und die Aktion schon persönlich begleitet werden muss. Die Anlagen sind in sich alle Einzelanfertigungen und jede Anlage aufeinander abgestimmt. Es existieren keine Lehren zur Massenproduktion.

Hast Du einen GS oder GSA ?? Als Überbleibsel der Aktion habe ich nun einen alu-beschichteten und recht neuwertigen Normalauspuff übrig mit einem originalen GS-Endschalldämpfer. Weiter habe ich einen "ziemlich" originalen GSA-Endschalldämpfer, ebenfalls alu-beschichtet. Leider kein alu-beschichtetes-5Gang-Y-Rohr, was aber nicht die große Schwierigkeit darstellt. Die Alubeschichtung sorgt für eine recht lange Rostfreiheit der Auspuffanlage. Da die Schalldämpfer keine Nachbauten heutiger Lausigqualität sind und auch die originale Endrohrform haben, ist das vielleicht eine Alternative.

Die Edelstahlaktion werde ich nicht wiederholen. Das ist einfach zu aufwendig, da sowohl ein kompletter, ausgebauter Antrieb als auch dann folgend das ganze Auto als Vorlage herhalten muss.

autoroute

Hallo Peter,

weisst Du, ob solche Alubeschichtungen auch für die Krümmer geeignet sind oder werden sie zu heiss ?

Gruss


Andreas



ChrisGS007

Servus,
;)
ja die zwei haben ein schönes Forum erstellt und dort steckt viel Arbeit dahinter, wie mir Günter heute erzählte.
Eine erweiterte Rubrik gibts auch, einfach klasse , merci.  8)

Chris
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß

Peter V

Zitat von: autoroute am Januar 11, 2014, 07:42:53 Nachmittag
Hallo Peter,

weisst Du, ob solche Alubeschichtungen auch für die Krümmer geeignet sind oder werden sie zu heiss ?

Gruss


Andreas

Ich habe die Krümmer meiner zwei GS, Ami Super, und DS IE alubeschichten lassen. Sieht selbst nach vielen Jahren Gebrauch aus wie neu (erste Beschichtung war vor 18 Jahren). Auch mein AX GTi hat den ganzen Auspuff incl. Krümmer alubeschichtet.

Die Alubeschichtung ist genau genommen einen Aluminium-"Aufschweißung". Die Beschichtung hält Temperaturen bis etwas über 1000 Grad aus. Am Krümmer liegen selbst bei Volllast kaum Temperaturen über 850 Grad an.